Meinst du mit einer Bereitschaftstasche eine, die dir einen schnellen Zugriff auf die Kamera erlaubt?
Das Christkind hat mir dazu den velocity 8 von tamrac geschenkt. Ich hab ihn - krankheitsbedingt - leider noch nicht so oft testen können wie ich es gewollt habe, aber auf der ersten Tour war er ein Traum. Bild schießen, Kamera wegstecken, Rucksack auf den Rücken und wieder Retour geht schnell und die D90 mit dem 10-105 mm passte bequem rein.
Natürlich hängt es stark davon ab, was du genau alles mitschleppen möchtest. Für ein oder zwei Objektive ist da sicher noch genug Platz, für einen langen Marsch durch die Natur würde ich einen klassischen Rucksack empfehlen.
Weshalb ich mir den velocity gewünscht hab ist, ich wollte eine Tasche für Städtetouren oder kürzere Spaziergänge, bei denen man nicht die halbe Ausrüstung mitschleppen will, einen schnellen Zugriff auf die Kamera hat, diese aber auch schnell wegstecken kann, wenn das Gedränge dichter wird und die Kamera entweder als Seitentasche oder wie ein Rucksack tragen kann. So weit sieht es aus, als würde die Tasche diesem Wunsh gerecht. Zum Dauereinsatz über Wochen kann ich halt noch nix sagen, aber auf den Testtouren war sie äußerst bequem, obwohl ich noch nicht wieder voll auf dem Dampfer war.