Beratung für Kauf eines zoom (tele) objektivs.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AleksM

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin ein neuling und würde gerne von erfahrenen Fotografen beraten werden.
Ich besitze eine Nikon D3500, möchte in Tierfotografie einsteigen und dafür auch ein objektiv kaufen, leider ist mein Budget klein, nämlich 250-350€.
Habe schon ein bisschen rumgeschaut aber wegen information mangel wollte ich nichts voreilig kaufen.
Reicht den für Tierfotografie ein 200 oder 300mm objektiv?
Was ist den bei einem tele objektiv besser eine große oder kleine blende?
Ich folge einen Tierfotografen aus Schweden und der macht wunderbare Bilder bei 600mm mit einer blende von 6.3 manchmal auch 5.6 habe aber gesehen, dass es teleobjektive mit einer blende von 2.8 oder so und die waren voll teuer, netzt verstehe ich nicht welche ist den besser, entweder verstehe ich den sinn von blende und belichtung noch nicht ganz oder ist da noch was?
Welchen objektiv würdet ihr mir empfehlen für meine D3500 für die ca 350€
Wenn ihr mir auch tipps oder infos noch sagen könnt wie ich mich in der fotowelt verbessern kann bitte sagt es.
Danke voraus, bin schon sehr gespannt auf die antworte.
Aleks
 
Anzeigen
Kommentar
Sehr gut sollen die Sigma/Tamron 100-400 sein. Die gibt es neu für etwas mehr als das Doppelte, vielleicht passt so etwas gebraucht in das Budget. Vorteil: mit den 400mm kann man am crop schon wirklich was anstellen in der Tierfotografie.
 
Kommentar
Hallo Aleks,

willkommen hier im Forum.