Benro-Produkte ab sofort wieder in Deutschland zu haben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
t'schuldigung (wg 7 days) :frown1:


ihr macht mich noch wahnsinnig. das alte manfrotto 190M REICHT eigentlich.


... eigentlich


... hmmmm :rolleyes:
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
c - alles was geht, high-end (chinesisches)
m - im grunde c-material mit leichtem kompromisscharakter (preisoptimiert)

so hab ichs mir angelesen. 7days bietet nur 'c' an.

Das ist falsch.

Dr. Lang bietet C und M an.
Die C-Serie entspricht den alten Gitzos,
die M-Serie hat die Verdrehsicherung.
 
Kommentar
smep schrieb:
Das ist falsch.

Dr. Lang bietet C und M an.

hmm, dafür hatte mich schon entschuldigt, mache ich aber gern nochmal :fahne:

smep schrieb:
Die C-Serie entspricht den alten Gitzos,

das liest sich bei benro (bezogen auf die version n6) mal anders:


benro zur c-series:

CARBON FIBER (C-SERIES) TRIPODS

The C-series carbon fiber tripods are the first choice for professional photographers. They offer the ultimate strength, lightest weight, fast action and reliable performance demanded by Pros worldwide. The C-series n6 adopts Benro's latest 2nd generation 8-layer carbon fiber tube technology which is 40% stronger than the 1st generation carbon fiber tubes and current competitive brands.


benro zur m-series:
CARBON FIBER (M-SERIES) TRIPODS

The M-series carbon fiber tripods are the prefect blend of reliable performance and good value. Utilizing 2nd generation carbon fiber manufacturing technology, the M-series is the ideal choice for D-SLR cameras. The 6-layer 3-D tube technology ensures that the M-series offers the strength and rigidity necessary for reliable performance.



smep schrieb:
die M-Serie hat die Verdrehsicherung.

benro zur c- und m-series:
Leg Section Locking System
Benro tripods offer a completely new Anti-Rotation leg system, which prevents each leg from rotating. Each leg section will not rotate even if they are unlocked. Quick and fast setup is possible in less time without the struggle of loose or rotating leg sections while locking or unlocking the leg section.


quelle: http://www.benro.cn/index.html




und nu? :confused:
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
falls du etwas zum basalt-('volcano')-programm herausfindest - bitte posten!

So, ich hab Neuigkeiten. Gerade mit Lang gesprochen, die H-Serie (Volcano/Basalt) ist noch nicht lieferbar, er wartet seit Wochen auf dei Bestätigung von Benro. Sobald er da Informationen hat stellt er die Serie auch online.
 
Kommentar
Hallo!

Es freut mich, dass hier ein Thread über die aktuellen Benro-Stative eröffnet worden ist. Da ich mir ein gutes Stativ kaufen will, lese ich interessiert mit. Wer alles im Forum hat denn ein Benro-Stativ und wie sind Eure Erfahrungen damit? Besonders interessiere ich mich für die C-Serie, genauer das C-258n6, das C-358n6 und das C-298n6, da sie größen- und gewichtsmäßig in etwa meinen Vorstellungen entsprechen.

Herzliche Grüße

Slowhand
 
Kommentar
Da es sicher manche von Euch interessiert: diesen sehr guten Erfahrungsbericht zum Benro-Stativ Benro C-298n6 Carbon habe ich im Netz gefunden. Ich glaube, ich werde es mir zu Weihnachten gönnen... :)

Herzliche Grüße

Slowhand
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das C 258 plus Kugelkopf KS2 bei Dr. Lang geholt.
Nutze es in Verbindung mit meiner D200 plus 2.8 300mm. Bin restlos angetan vom Gewicht als auch der Stabilität.
Preis-Leistung m.M. top.

Viele Grüße

Rüdiger
 
Kommentar
DAICHGRAV schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das C 258 plus Kugelkopf KS2 bei Dr. Lang geholt.
Nutze es in Verbindung mit meiner D200 plus 2.8 300mm. Bin restlos angetan vom Gewicht als auch der Stabilität.
Preis-Leistung m.M. top.

Viele Grüße

Rüdiger
Hast Du auf die drehbare Mittelsäule des C 298 wegen des größeren Gewichts verzichtet oder gab es andere Gründe für die Entscheidung für das nächst "kleinere" der C-Serie? Würde mich interessieren.

Herzliche Grüße

Slowhand
 
Kommentar
Slowhand schrieb:
Hast Du auf die drehbare Mittelsäule des C 298 wegen des größeren Gewichts verzichtet oder gab es andere Gründe für die Entscheidung für das nächst "kleinere" der C-Serie? Würde mich interessieren.

Herzliche Grüße

Slowhand

Hallo Slowhand,
einzig die Tatsache, daß ich in den letzten 30 Jahren diese Möglichkeit nie vermisst habe, hat zur Entscheidung zum 258 geführt.

Viele Grüße

Rüdiger
 
Kommentar
DAICHGRAV schrieb:
Hallo Slowhand,
einzig die Tatsache, daß ich in den letzten 30 Jahren diese Möglichkeit nie vermisst habe, hat zur Entscheidung zum 258 geführt...
Ist natürlich auch ein Argument. Ich muss zugeben, dass ich bei meinem bisherigen Stativ eine drehbare Mittelsäule auch noch nie vermisst habe. Und dann ist das 258 natürlich auch noch leichter, was auch gegen die drehbare Mittelsäule des 298 spricht.

Danke für den Hinweis!

Slowhand
 
Kommentar
So, eben habe ich mir bei Dr. Lang das Benro-Carbonstativ C 258 bestellt, dazu den Getriebeneiger von Manfrotto MA 510. Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen! Werde Euch natürlich dann berichten, wenn es geliefert worden ist und ich es testen konnte.

Ein neues Stativ war einfach nötig, nachdem mein jetziges Billigstativ sich als Katastrophe herausgestellt hat. Ich fotografierte mit meinem schönen Nikon-Zoom 2,8/80-200 D ED in einer Kirche wunderschöne Glasfenster (ca. 105 mm Brennweiteneinstellung). Leider waren alle leicht verwackelt, trotz des Einsatzes des Selbstauslösers. Nun hoffe ich, dass es mit einem guten Stativ das nächste Mal besser klappt...
 
Kommentar
So, eben habe ich mir bei Dr. Lang das Benro-Carbonstativ C 258 bestellt, dazu den Getriebeneiger von Manfrotto MA 510. Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen! Werde Euch natürlich dann berichten, wenn es geliefert worden ist und ich es testen konnte...

Gestern kam das Stativ mit der Post, heute habe ich es enttäuscht zurückgeschickt :frown1:. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, aber für mich ist das Teil nicht brauchbar. Nachdem ich es aufgestellt und anhand der eingebauten Libelle plan gerichtet habe, wollte ich die Planlage mit einer Wasserwaage prüfen. Ich legte sie also auf die Platte an der Mittelsäule, an der der Stativkopf angeschraubt wird. Diese Platte erwies sich alles andere als plan! Offenbar ist sie mit wenig Präzision gefertigt. Auch kann man sehen, dass die Mittelsäule ganz leicht aus dem Lot geht, obwohl das Stativ laut Libelle plan eingerichtet sei.

Die zweite Enttäuschung dann der Manfrotto Getriebeneiger Junior 410, den ich ebenfalls gleich mitbestellt habe: Wenn alles in Nullstellung ist und ich den Neiger auf eine ebene plane Fläche auflege, meint die eingebaute Libelle, dass der Neiger nicht plan eingestellt sei. Wenn ich den Neiger dann am Stativ habe und laut Libelle plan eingestellt habe, zeigt ein Nachprüfen mit einer Wasserwaage, die ich auf die Kameraplatte lege, dass er eben nicht plan eingestellt ist.

So ein Ärger!:mad: Dafür gebe ich nicht 420 Euro aus! Deshalb alles postwendend zurück.

Im Forum meinte mal jemand, dass die Benro-Stative den Gitzo-Stativen sehr ähnlich sehen. Kann es sein, dass die bei der Qualitätsprüfung durchgefallenen Gitzo-Stative unter der Marke Benro verkauft werden? Oder war nur meines so wenig präzise gefertigt?
 
Kommentar
Hi,

bei meinem A-258 steht die Mittelsäule bei voll ausgefahrenen Beinen auch nicht gerade. Es ist bei meinem Stativ aber kein Problem sie mittels Libelle gerade auszurichten.
Ansonsten ist das Stativ für 109.-€ voll zufriedenstellend. Zusammen mit einem 488RC2 habe ich eine stabile Kombi für komplett 200.-€.

Gruß

Christof
 
Kommentar
... bei meinem A-258 steht die Mittelsäule bei voll ausgefahrenen Beinen auch nicht gerade. Es ist bei meinem Stativ aber kein Problem sie mittels Libelle gerade auszurichten...

Mein Problem war ein anderes: Das Stativ war mittels Libelle ausgerichtet, und dann war die Mittelsäule eben trotzdem nicht gerade bzw. der Teller für die Auflage des Kopfes sehr deutlich "aus dem Wasser", also nicht in der Horizontalen, sprich: die Libelle war zur Ausrichtung faktisch nutzlos. Ich müsste immer zuerst mit einer externen Wasserwaage messen und die Libelle ignorieren. Dann dasselbe nochmals beim Manfrotto-Getriebekopf. Nein, Danke...:frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten