Die ISO ist bei der D300 Standardeinstellung 200 und bei der D70 100, hast du das berücksichtigt!
Die ISO ist bei der D300 Standardeinstellung 200 und bei der D70 100, hast du das berücksichtigt!
Und wenn er zum Vergleich beide auf ISO 200 gestellt hätte? Wäre aber für die Belichtung erstmal nicht relevand.Die D70 kann ISO 100? Geheimer Prototyp?
Aber nur wenn er die Blende verändert, aber man kann auch nur die Zeit ändern und dann ändert es an der Belichtung erst mal nichts.Das sollte aber bei korrekter Messung bestenfalls zu unterschiedlicher Tiefenschärfe führen.
Jup.Aber nur wenn er die Blende verändert, aber man kann auch nur die Zeit ändern und dann ändert es an der Belichtung erst mal nichts.
Vergiss mal die Matrixmessung. Diese belichtet nach einer internen Datenbank in der Kamera. Da in beiden gezeigten Bildern die Lichtsituation sich unterscheidet, kommen auch verschiedene Ergebnisse heraus.
Das zweite, dunkle Bild, ist "richtiger" belichtet. Die Kamera hat sich sehr bemüht, Spitzlichter zu vermeiden.
Gruß Jens
Hier mal die Beispielbilder
Ich glaub ich brauch nicht zu erwähnen welches von welcher Kamera kommt!
Genau so sehe ich das auch. Zum besseren Verständnis hilft ein klick in meiner Signatur.ich denke, hier fehlt grundlegendes Verständnis zur Belichtungsmessung!
beide Aufnahmen sind im jeweiligen Bereich korrekt belichtet, daraus einer Kamera eine Fehlbelichtung anzulasten, bringt nichts.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?