Wenn ich bei meiner cam auf info drücke kann ich die belichtungskorrekur durchführen. Diese kann ich bei der d5500
+- 5,0 einstellen.
+ bedeutet hier es wird heller
- bedeutet dunkler
Mir schwant das ich hier etwas anderes einstelle ,als ich denke.
Wenn ich ein foto gemacht habe kann ich mit der kamera das foto bearbeiten. Ja und hier kann ich die korrektur nur um +-2,0 ändern.
Allerdings bedeutet hier + auch heller usw.
Also, was passiert hier wirklich?
…
Ich habe also mit iso 2000 blende 4 und 1/125 und eben einer Belichtungskorrektur von + 3.7 ein besseres Ergebnis erzielt. …
So noch mal. Ich wollte ha eben nicht iso6400 einstellen. Siehe oben!
Die zeilen bis zum ende lesen würde mir schon weiter helfen!
Ein gruppenfoto vor dem weihnachtsbaum funktioniert sicherlich mit Stativ usw gut, aber nicht wenn jeder durcheinander läuft, man Kinder mal bodennah und im nächsten Moment einen etwachsenen in Augenhöhe fotografiert. Da ist einfach keine Zeit für ein Stativ!
Ich werde an weihnachten sicher nicht "stehenbleiben zurufen" und "stopp ich mache ein Foto".
Wenn ihr das so macht ist das auch ok. Klingt nicht entspannt.
So noch mal. Ich wollte ha eben nicht iso6400 einstellen. Siehe oben!
Manchmal habe ich bei euch übrigens das Gefühl ihr fotografiert keine bewegten Menschen, sonder nur Gegenstände und Schaufenster Puppen.
Hätte ich zum Beispiel in der Geschenke aufreiß Situation mit 1/15 ( was Belichtungszeit technisch gut gewesen wäre)
hätte ich nur verschwommene Figuren gehabt!
... Ich wollte halt eben nicht iso6400 einstellen. ..
… Aufsteckblitz, gegen die Decke gebounct, so viel ISO, wie für die Lichtstimmung erforderlich ist …
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?