Beichtstühle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Saffetti,

Motiv, Belichtung, Perspektive und die düstere Darstellung einer Szene lassen es Dir gelingen mit diesem Bild zu provozieren (finde ich). Wenn das Dein Ziel ist, Hut ab...
 
Kommentar
Anzeigen
Mir gefaellt die Aufnahme so wie sie ist.
Bei der Betrachtung der "Bedrohlichkeit der Beichtstuehle" kommt mir unweigerlich die Azzoziation der "Schrankwand Eiche Rustikal" in den Sinn, welche in vielen deutschen Stuben doch zum erdrueckenden Erleben gehoert hatte.
Sollte dies auch zu den erwaehnten "kuscheligen katholischen Riten" gehoert haben?
 
Kommentar
schon rein architektonisch hat es die katholische Kirche immer verstanden den Gläubigen mit aller Freundlichkeit mündliche Eingeständnisse schuldhafter Verfehlungen zu entlocken

gesehen in der Cathédrale St Jean Trésor, Lyon

1189848b25a923e1fb.jpg

Gruß Saffetti
Bild und Kommentar..unschön!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten