Beerige Zeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
[wenn Blaubeeren rot sind, sind sie grün] :D

Ja, rot sind sie aber nur kurz nach der Blüte im Frühjahr, etwa die erste Juni-Hälfte bei uns. Dann trägt sie bereits die blauen Beeren die mit der Zeit süßer werden.

Du hast hier wahrscheinlich die "echte Bärentraube" abge(unter)lichtet, die sich gerne mit der Heidelbeere vergesellschaftet. Damit wäre also auch das eine oder andere Missverständnis hinsichtlich Beere-Bär aufgeklärt.:D
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Werner,
die auf "Standfotos" bezogene Anmerkung verteh bitte im Kontext Deiner allgemeinen Wahrnehmungs- und Fotografiergewohnheiten. Ich habe schon viele Bilder von Dir hier gesehen. Du hast eine deutliche Tendenz "eingebettet" zu fotografieren - selbst bei Ausschnitten. Dein Auge schweift und erfasst einen enormen Umfang, ordnet die Zusammenhänge und stellt sozusagen "ganzheitlich" dar (erfasste Stimmung inbegriffen). Wie alles im Leben hat das Vor- und Nachteile. Ein Nachteil bei Deiner Auffassungsgabe ist, dass viele Betrachtende die Fülle der Informationen nicht erfassen und verarbeiten können. Um sich anderen "Auffassungen" und Sehgewohnheiten öffnen zu können, hilft der Trainingsblick jenseits der Gewohnheiten und des Gewöhnlichen. Deswegen die Empfehlung zur zeitweisen Entwicklung zum "Tele-Grafen". In diesem Zusammenhang: Perspektivenwechsel. Die Rückkehr zum Weitwinkel geschieht dann mit anderen Zugangsvorausssetzungen. Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verdeutlichen.

Gut Licht!
Hans

Hallo Hans,

ja, das kling schon viel interessanter !

Du meinst also, ich sollte mir auch bei weitwinkeligen Aufnahmen
immer ein spezielles Objekt suchen und das in den Vordergrund/Fokus rücken...

...dachte das wäre mit mit dem Beeren (aller zumindestens im letzten Bild hier) geglückt ?

Na ja , es ist ja noch kein Meister beim Heidelbeerpflücken von der Leiter gefallen, es wird ja hoffentlich noch andere fruchtreiche Erntezeiten geben :)

[das Tele nehm ich immer, wenn ich etwas "verdichten" möchte und/oder besonders freistellen]
 
Kommentar
Ja, rot sind sie aber nur kurz nach der Blüte im Frühjahr, etwa die erste Juni-Hälfte bei uns. Dann trägt sie bereits die blauen Beeren die mit der Zeit süßer werden.

Du hast hier wahrscheinlich die "echte Bärentraube" abge(unter)lichtet, die sich gerne mit der Heidelbeere vergesellschaftet. Damit wäre also auch das eine oder andere Missverständnis hinsichtlich Beere-Bär aufgeklärt.:D

Muss zugeben ich bin kein Zoo-Bio- Botaniker :rolleyes:
und die Bärentraube kenn ich erst jetzt dank Wikipedia,
den Geschmack / Unterschied zur gemeinen Preiselbeere.

Aber meines Wissens und Geschmackes sind es Heidelbeeren (die [dunkel] blauen) und Preiselbeeren (die rot-rosa kleinen),
von letzteren haben die Leute Eimerweise davon geschleppt,
die Wildsaison beginnt ja schon :koch::hunger:

So sah es auf den Feldern dann auch teilweise aus...
in Erinnerung an einen Lehrer mit den Spruch:

"Was ist beim glauben am höchsten?"

...


"Der Hintern!
Beim Beeren glauben natürlich ;-)"

[alt, aufmüpfig und gut - funktioniert natürlich nur in der passenden
Mundartzone]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten