Interessant finde ich vor allem den Masseneffekt in nichtssagenden Kommentaren - weiter so Jungs - müllt mich zu - ihr seid die Grössten
Fragt sich nur wer hier wen zumüllt...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant finde ich vor allem den Masseneffekt in nichtssagenden Kommentaren - weiter so Jungs - müllt mich zu - ihr seid die Grössten

Interessant finde ich vor allem den Masseneffekt in nichtssagenden Kommentaren ....
Interessant finde ich vor allem den Masseneffekt in nichtssagenden Kommentaren - weiter so Jungs - müllt mich zu - ihr seid die Grössten :up:
Ich fühle mich durch diesen Satz nicht angesprochen und warte eigentlich immer noch auf eine Reaktion... Falls nichts mehr kommt, geh ich davon aus, dass ich recht hab.![]()
Dr. Rieglers Farbenlehre!?[wenn Blaubeeren rot sind, sind sie grün]:
Ja, ich weiß, selbst noch nichts gezeigt, aber schon herumkritisieren...Aber irgendwie kann ich mich grad nicht zurückhalten...
Ich bin wahnsinnig gern und oft in der Natur, ich wohne in der Nähe einer Großstadt, also denke ich einschätzen zu können, was reine Luft, saftige Beeren, Sammelfieber, Ruhe, Stille, ein kühlender Wind und weicher Waldboden für einen Eindruck hinterlassen. "Stadtmensch" bin ich also nicht. Deswegen muss auch ich leider sagen, dass auf keinem dieser Bilder irgendetwas von dem was ich aufzählte rüberkommt. Ich sehe nur Schnappschüsse, die für mich keine Aussagekraft haben, keine Geschichte erzählen, die mein Auge nicht wandern lassen und erst recht nicht den Wunsch wecken, mal nach einem Bild 14 zu fragen.
Kai
Der Serientitel "Beerige Zeit" weckt bestimmte Erwartungen, diese erfüllten sich für mich nicht. Selbst wenn ich den Titel ignoriere und nur die Bilder betrachte, so muss ich leider sagen, es sind nette Erinnerungen an einen entspannten Nachmittag, aber von Kunst und Ambition weit entfernt. Für mich sieht es eher so aus, als ob jemand gerade über das Geheimnis der Bildgestaltung mittels Schärfentiefe gelesen hätte und nun auf Teufel komm raus etwas fotografieren musste. (Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten. Das ist mein subjektiver Eindruck, ich kenne Deine Laufbahn nicht.)
Kai
Ich persönlich hätte sie nicht zur Diskussion freigegeben sondern einfach für mich behalten.
Kai
Es stellt sich mir übrigens regelmäßig die Frage, warum manche Mitmenschen meinen, ein Foto durch einen dicken Rahmen aufwerten zu müssen. Wenn ein Bild gut ist, wirkt es ohne jede Verzierung. Hat man das Gefühl, man bräuchte einen Rahmen (wenn möglich noch in pseudo-anspruchsvollem Schwarz), dann würde ich mich fragen, ob das Foto dann nicht allein vielleicht zu schwach ist.
Kai
Kurz noch zu der sich wie ein roter Faden durch die Bilder ziehenden Unterbelichtung... Ich ordne dies für mich eher als "persönliche Note" oder als Gestaltungselement ein. Du wirst einen Grund haben (der vielleicht auch tiefer liegt), weshalb Du im Moment eher gedecktere Farben produzieren möchtest. Insofern ist dies Teil der Kunst des Fotos. Nun ist die Frage, ob Du damit provozieren möchtest, Gefühle wecken oder ob Du damit die Bilder interessanter erscheinen lassen möchtest. Von der Motivation des Stilmitteleinsatzes hängt es ab, ob Du diese Idee weiter durchziehen willst oder ob man nicht doch lieber auch mal auf die Meinung der "Masse" hören solltest. Nicht umsonst stellst Du die Fotos hier zur Diskussion.
Kai
...und zeigst Dich ziemlich beratungsresistent.
Bei dem Thread dachte ich , jetzt kommt etwas in der Art :
Entschuldige , Werner ; aber ich konnte nicht wiederstehen :hallo:
Hallo Werner,
...Unterlass es, bei voll aufgerichteter Größe den Auslöser zu betätigen. Geh in die Knie, leg Dich auf den Bauch, suche einen erhöhten Standort - ...
Hans
# 1-7 und #10 – ja.
Natürlich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung. Allerdings scheinst Du mit Deiner Meinung keinen breiten Zuspruch zu finden und zeigst Dich ziemlich beratungsresistent. Die Konsequenz ist, dass Du mit solchen Bildern nicht allzuviele Fans finden wirst. Wenn Dir das alles egal ist, dann mach weiter so.