Bedenken zu meiner D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Naja, Klaus, darüber kann man "streiten"... meine D300 hat jedenfalls keine - die D3 sehr wohl...


Hallo Olli,

ich geb Dir Recht, man sollte relativieren, ich hab auch mal 2 Stck. F90 mit Staub im Sucher gehabt, aber das war mir nicht tragisch genug um da von Fertigungsmängeln zu reden,

bei meinen digitalen, D70 D200 & D300 war nix zu bemängeln, bei keinem meiner Objektive und auch F5 & F6 nicht,

ich kann mir aber denken, dass heute mehr die Hallen verläßt als früher, das hat sicherlich seinen Preis, trotzdem würde ich aus meiner Sicht noch nicht von Qualitätsmängeln oder Problemen reden wollen,

wenn ich aber gerade mit einer D3 irgendwas hätte, würde auch ich schnell die Hassmütze aufsetzen-

Grüßle Klaus
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,
ich habe nun mein D300 !
Soweit scheint alle I.O. zu sein. Keiner der von mir hier angesprochenen Mängel trifft bisher zu.
Es gibt nur eine Sache die mich etwas Stört: leider hat sie schon nach dem ersten Foto zwei kleine Staubkörner in der Ecke. Einer ging mit dem Blasebalg weg, der zweite ist immer noch da. Das war denn wohl pech beim Objektiv aufsetzen.

Gruß Tobi
 
Kommentar
Hallo Peter,

welche Eigenheiten gab es denn?

Helmut

Hallo Helmut

subjektiver Eindruck: Der Weissabgleich sitzt nicht optimal bei speziellen Outdoorlichtbedingungen -eingehend auch im Forum besprochen und auch bei anderen neueren Modellen vorkommend .Vielleicht wird man auch anspruchsvoller ?
Mit der Belichtung habe ich bei meinem Modell manchmal den Eindruck dass sie zu stark belichtet speziell da ich häufig Gegenlichtbilder / Schräglichtbilder mache und entsprechend voreinstelle. Trotzdem passiert mir -etwas mehr als bei der D200 ? - dieser Belichtungsfehler.

Sonst kommt mir nicht viel anderes in den Sinn und erfahrene User kennen das schon längst und stellen ihre Kamera mit dem entsprechenden Objektiv und Lichtsituation ein. Ich muss es mit NEF Bearbeitung lernen.

Ich hatte Mühe mit der 200 und 300 gleichzeitig Bilder zu machen und habe jetzt "nur " noch die D 3oo.

Nochmals- aktueller Stand meines Wissens und Erfahrung.

Gruss
Peter
 
Kommentar
Hallo Tobi

Ich war mehrmals unter normales regen geraten und weiter fotografiert. Die Canonisten neben mir packten ihre billige Kamera
in rücksäcke wieder ein und da sah man nur noch Nikonisten am Werk.

Jetzt bist Du wieder dran noch fragen?

Geh draussen geniesse noch die letzte sonnige Tagen und mach einfach spontan ein paar Bilder und zeig sie hier in Forum.

Es hat kein grossen sinn die alle nur wenige Unzufriedenheiten wo in Forums gelistet sind, meistens ist auch
eine falsche Handhabung der user wo technische Problemen verursachen.

Was oft in Forums geschrieben wird sind Schicksale oder Problematiken wo passieren können, da musst Du dich nicht
irren oder de mutigen lassen.

Die meisten würden wieder eine D-300 kaufen garantiert.
Ich bin der erste :D

Hatte die F-90, F-6, D-200 (Autofokus zu langsam und nicht geeignet für Action Fotos) und jetzt die D-300 habe
noch nie ein technisches Problem gehabt mit dieser kameras.

Die marke Nikon und der modell D-300 werden dich nie in stich lassen auch mit der gutem service.

D-300 da weiss man was man hat auch im regen.

gruss
bruno
 
Kommentar
mit mir sind es 88888794509xxxxxxxxxxxxxx000111234567890 :D

Wollen wir den ganze thread so füllen wer ist zufrieden oder wer nicht?
denke nicht oder? bringt echt nichts.

gruss
bruno
 
Kommentar
Hallo,
ich habe mir eine D300 bestellt und habe hier im Forum einiges gelesen.

-Staub und Schlieren unterm Display
-ungewöhnlich viel Staub auf CCD und Mattscheibe
-Unbekanter Err fehler ohne Problemlösung
-Unzufriedenheit bei der Verarbeitung
-Tote Pixel (habe das nicht ganz verstanden, meine D80 hat auch welche, dachte das währe in maßen normal?!)

Gibt es hier auch User die mit der D300 zufrieden sind? Oder hat die echt nur fehler?

Gruß Tobi




Genau die gleichen Gedanken habe ich mir bei kauf meine D200 auch gemacht.
Und dann zum Schluss bin ich davon ausgegangen das tausende Leuten haben doch fehlerfreie Kameras gekauft und haben bis heute keine Probleme. Da muss man doch Pech habe, so ein fehlerhaftes Stück zu erwischen.

Leider hatte meine fabrikneue Kamera auch ein Fehler das ich erst nach einem Jahr entdecke habe.
Danach war natürlich ein reisen Kampf mit Nikon Service, der mehrere Wochen dauerte, um die Reparatur als Garantiefall anzuerkennen. Sie verlangten von mir über 750€ für die Reparatur.
Erst nach langen hin und her wurdet der Fehler auf Kulanz behoben.

Ein zweites mal möchte ich sowas nicht erleben.

Gruß
Daren
 
Kommentar
Genau die gleichen Gedanken habe ich mir bei kauf meine D200 auch gemacht.
Und dann zum Schluss bin ich davon ausgegangen das tausende Leuten haben doch fehlerfreie Kameras gekauft und haben bis heute keine Probleme. Da muss man doch Pech habe, so ein fehlerhaftes Stück zu erwischen.

Leider hatte meine fabrikneue Kamera auch ein Fehler das ich erst nach einem Jahr entdecke habe.
Danach war natürlich ein reisen Kampf mit Nikon Service, der mehrere Wochen dauerte, um die Reparatur als Garantiefall anzuerkennen. Sie verlangten von mir über 750€ für die Reparatur.
Erst nach langen hin und her wurdet der Fehler auf Kulanz behoben.

Ein zweites mal möchte ich sowas nicht erleben.

Gruß
Daren


Welcher Fehler war das?

Gruß,
Mischi21158
 
Kommentar
zitat von Wolfgang Roth
der thread an sich,dein beitrag oder was meinst du hoffentlich nicht die D300:D:D:D
Hallo Wolfgang

Oben habs geschrieben was ich in allgemein denke über die D-300 sicher die beste Kamera gegenwärtig in seiner Klasse.

Den Beitrag ist Ok und die D-300 auch nur z.B. ""ja mit mir sind wir 100 oder 200 D-300 entusiasten usw.
das ist echt unnötig.

gruss
bruno
 
Kommentar
nun, ich habe sie seit ca. 3 Monate und bin von der Bildqualität überzeugt, allerdings nicht so dramatisch wie es einige im<forum verlautbaren. Eine D200 ist immer noch eine echte Alternative, sofern man nicht unbedingt einen bessseren autofokus braucht. Die Verarbeitungsqualität ist allerdings durchwachsen. Bei meiner ist die Plastikscheibe des LCD Displays ( oben) plötzlich abgefallen. Ist schon ärgerlich, bei einer solchen Kamera. Wenn es das nur war, ok, aber ich habe schon von mehreren über diesen Fehlern gehört.
gruß Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten