Bedenken zu meiner D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

the57

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe mir eine D300 bestellt und habe hier im Forum einiges gelesen.

-Staub und Schlieren unterm Display
-ungewöhnlich viel Staub auf CCD und Mattscheibe
-Unbekanter Err fehler ohne Problemlösung
-Unzufriedenheit bei der Verarbeitung
-Tote Pixel (habe das nicht ganz verstanden, meine D80 hat auch welche, dachte das währe in maßen normal?!)

Gibt es hier auch User die mit der D300 zufrieden sind? Oder hat die echt nur fehler?

Gruß Tobi
 
Anzeigen
Es ist nun mal so dass im Internet immer nur Berichte über Mängel zu finden sind.
Die große Mehrzahl der Kamerabesitzer sind zufrieden und fotografieren mit ihrer D300;)

Ich bin mit meiner D300 ohne Einschränkungen vollauf zufrieden.
 
Kommentar
nicht verunsichern lassen! Die D300 ist eine wunderbare Kamera, robust, technisch ausgereift, und vollgepackt mit praktischen Features. Mit einer Akkufüllung mache ich fast 1000 Bilder - ich habe nie vorher so gerne und mit so viel Spass fotografiert - und dabei soviel dazugelernt.
 
Kommentar
Seit ich die D300 habe liegt die S5PRO nur noch im Schrank und die D2X ist zur Backup-Kamera degradiert, reicht das?

Grad gestern abend wieder ein "Flutlicht" (Baustrahler der Feuerwehr) - Reitturnier geknipst, alles bei F1.8 und ISO3200. Das könnten nur D3 und D700 besser nur müßte ich dann statt des 85ers das 135er einsetzen.
 
Kommentar
Hallo Tobi

ich habe mir eine D300 bestellt
Gute Wahl! :up:

the57 schrieb:
-Staub und Schlieren unterm Display
Scheint wirklich ein seltener Fall zu sein

the57 schrieb:
-ungewöhnlich viel Staub auf CCD und Mattscheibe
Das hat man zum Großteil selbst in der Hand. Von Zeit zu Zeit mit dem Blasebalg auspusten, fertig!

the57 schrieb:
-Unbekanter Err fehler ohne Problemlösung
Ich kenne das Problem gottseidank noch nicht

the57 schrieb:
-Unzufriedenheit bei der Verarbeitung
Definitiv Nein, absolut nicht!

the57 schrieb:
-Tote Pixel (habe das nicht ganz verstanden, meine D80 hat auch welche, dachte das währe in maßen normal?!)
Ich hab noch gar nicht danach gesucht! Sollte mir mal einer störend auffallen, mappt der Nikon Service die aus.

the57 schrieb:
Gibt es hier auch User die mit der D300 zufrieden sind? Oder hat die echt nur fehler?
Ja, ich auch! Nein! ;)

Viel Spaß mit der Kamera, du wirst ihn haben, das kann ich dir versichern!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,
ich habe mir eine D300 bestellt und habe hier im Forum einiges gelesen.

-Staub und Schlieren unterm Display Habe ich nicht
-ungewöhnlich viel Staub auf CCD und Mattscheibe Habe ich nicht
-Unbekanter Err fehler ohne Problemlösung Habe ich nicht
-Unzufriedenheit bei der Verarbeitung Habe ich nicht
-Tote Pixel (habe das nicht ganz verstanden, meine D80 hat auch welche, dachte das währe in maßen normal?!) Habe ich 2, nicht schlimm

Gibt es hier auch User die mit der D300 zufrieden sind? Oder hat die echt nur fehler?

Gruß Tobi

Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera.
 
Kommentar
gut, dass Du es mal ansprichtst. Die Ideen für meine nächsten Threads wären gewesen:

1. Hilfe, ich hab selten Staub auf dem Sensor, ist das normal?

2. meine D300 hat noch nie einen Fehler angezeigt...soll ich sie überprüfen lassen?

3. meine D300 liegt super in der Hand...was mache ich falsch?

4. meine D300 hat keine Schlieren hinterm Display ...was soll ich nur machen?

nein, jetzt im Ernst... klar tauchen solche Fehler immer wieder auf, aber das sind meist Einzelfälle (abgesehen von den Schlieren hinterm Display, das schein häufiger vorzukommen). Ich kann mich mit meiner D300 wirklich nicht beschweren...keinen der vor Dir beschriebenen Fehler konnte ich bei meiner D300 entdecken...es macht einfach Spass :up:
 
Kommentar
Schönen Sonntag,
auch ich bin zufrieden!!!:up: Die D300 ist was das Handling angeht :up::up::up::up:

Gruß aus Essen
Joe
 
Kommentar
Bin mit meiner D300 auch mehr als zufrieden - die Bestellung wirst du nicht bereuen! :up:
 
Kommentar
Hallo !!!:)

Ersteinmal vorstellen oder :

Fotografiere seit nunmehr 20 Jahren habe allerdings mit 18 begonnen damals mit der Nikon F-301 F-501dann über die f-801,f-90,F3,F4E,F100,D70 jetzt vor einem halben Jahr zur D 300 niemals den Schritt bereut klasse Digicam geb ich nie wieder her vielleicht nach der Photokina eine gute dritte Digicam gerüchte D 90 oder vielleicht D 700 mal schauen ....

Du wirst es nicht bereuen war gerade im Urlaub Friedrichskoog,St.Peter,Westerheversand, habe an die 3000 Bilder gemacht superzufrieden keine aussetzer kein Sand im Gehäuse etc.:hallo:
 
Kommentar
hmmm... so langsam mache ich mir auch gedanken... ob ich evtl. ein sehr schlechtes modell erwischt habe... :eek: :eek: :eek: auf meine trifft keiner der o.g. punkte zu... vielleicht sollte ich sie mal zu nikon schicken, daß die mir ein paar fehler einbauen... :frown1: :frown1: :frown1:

neee... im ernst... ausser gelegentlich mal ein bißchen staub auf dem sensor ist bei meiner alles super... und der staub war bisher immer nach betätigen des rüttlers weg... lediglich der weiche druckpunkt meines mb-d1o stört mich... den griff werde ich deshalb im winter mal zu nikon schicken... zum nachjustieren...
 
Kommentar
Mindestens 7 sind es:
MichelRT
olli1968
Stefan Lenz
bluelion
Brummels
ManfredG.
foxmulder

Gruß
Dirk

Ich kann mich da nur anschließen und mehr noch: Zu keiner Sekunde ist mir der Gedanke gekommen, nun etwa auf die D 700 zu schielen. Was ich mit der D 300 nicht zustande bringe, werde ich auch mit keiner anderen Kamera schaffen.
Gruß Jochen
 
Kommentar
hi,
ich bin vollkommen zufrieden und würde sie wieder kaufen.
schönen Sonntag
Rudy
 
Kommentar
Bin mit meiner D300 ebenfalls sehr zufrieden und bin von keinem der bisher gemeldeten Fehler (s.o.) betroffen. Hoffe das bleibt so...
 
Kommentar
Bin mit meiner D 300 noch nie an Fototechnische Hindernisse gestoßen sie ist Klasse das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch ....

Ausdrucke bis 50*75 cm kein problem ....:D
 
Kommentar
Moin,

ich bin auch absolut zufrieden mit der D300. Noch habe ich keinen Staub oder Schlieren, aber wenn ich bedenke wie abgewetzt, vollgestaubt und verschmiert damals immer meine analogen Kameras waren und die Bilder trotzdem gut waren, sehe ich etwaigen Staubatomen sehr entspannt entgegen.

Und die Blasebalgtechnologie wirkt bei mir schon seit Jahrzehnten Wunder...:up:
 
Kommentar
Kauf sie Dir!!!

Meine D70s war gut - habe doch meine alte F90 immer mal wieder herausgeholt.

Die D300 kann ALLES besser. Ich habe auch keinen der genannten Mängel.

Ich kann die Kamera ohne Einschränkung empfehlen.

Sven
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten