Bedenken zu meiner D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kauf sie Dir!!!

Meine D70s war gut - habe doch meine alte F90 immer mal wieder herausgeholt.

Die D300 kann ALLES besser.

Ich kann die Kamera ohne Einschränkung empfehlen.

Sven

Da stimme ich zu! Hatte vorher die D70s, und jetzt eben die D300. Weltklasse!

Und nicht zuviel im Forum lesen, denn da fallen dir dann an deinem Equipment Fehler auf, die du vorher nie bemerkt hättest.

LG Mister_L

Kommentar
Anzeigen
Phu... da bin ich ja erstmal erleichtert.

Gerde habe ich eine D80 und binmit der zufrieden (was fehler angeht).
Dann wirds bei meiner D300 auch so sein. Das einzige was ich wohl beachten werde beim Kaufen sind die Schlieren unterm Display. Dann ich mir gleich ne neue bestellen, dauert blos 2 Tage und muss nicht aufm Servic warten. Obwohl ich gelesen habe, dass die wohl nicht wirklich stören!

Aber danke erstmal für eure vielen feedbacks zur d300.

Wenn ich doch nen Problem habe, melde ich mich wieder!

Gruß Tobi

Kommentar
Dein wechsel von der D 80 zur D 300 wird Dich freudig überraschen die Haptik ist eine ganz andere ....

Natürlich meine meinung nichts gegen die D 80 !!!

Kommentar
Hallo

ich habe keine Ahnung wie viele im Forum mit der D 300 unterwegs sind, wie viele einen Wechsel auf die D 3oo planen und wie viele jetzt oder später auf die D 700 oder D 3 wechseln. Ich brauche dies auch nicht zu wissen.

Nur : Mit der D 200 hatte ich mehr Probleme mit Sensorreinigung und Autofokus. Die D 300 funktionniert problemlos und man muss sie auch mit ihren Eigenheiten beim Weissabgleich / Matrixmessung kennen (lernen).

So weit : absolut die beste Kamera in meinem Besitz, macht Spass und wird günstiger.

Gruss
Peter

Kommentar
Bin von der D70s auf die D300 umgestiegen.
Da liegen schon Welten dazwischen.
Musste mich allerdings erst geflissentlich einarbeiten.
Macht aber voll viel Spaß!!!
Dreck auf dem Sensor hat irgendwann einmal jede Kamera.
Lässt sich nicht wirklich vermeiden.
Ab und an zum Händler damit oder demnächst zum Service.
Muss ein Auto ja auch.
So: Und nun viel Freude mit der neuen Kamera,
wünscht
mischi21158:up:

Kommentar
Naja dann ist ja gut. Ich wollte eigentlich bloß ne zweit Cam zur sicherheut. Dann habe ich mir ein Studio eingerichtet und dachte, da ne 'große' bestimmt nicht schlecht ist. Habe die D200, D300, D3, S700 verglichen und fand für MICH die D300 am besten.

Gruß Tobi

Kommentar
Klasse Kamera ! Würde sie jederzeit wieder kaufen.
Spiegelschlag, da gibt es leisere Kameras. Bis jetzt hat sich aber noch niemend beschwert.

Kommentar
Mein D300 ist klasse und völlig ohne Mängel!
Bisher etwa 8000 Auslösungen seit Nov. 2007, einwandfrei. Auch nicht mal "irgendeine Spinnerei".

Ich würde da jederzeit wieder kaufen!

Diesen Mängel wie sie da schreiben, ist vielleicht weniger als 1% aller Fälle, es ist normal! Beim Auto ist da auch nicht viel besser, immer wieder Rückrufen und kaputt.

Und anderen Fabrikaten sind auch passiert!
z.B. Pentax 20D oder so etwa sind "weniger defekt" oder "Anfälligkeiten" in die gesamten Anzahl, klar nur weil die recht weniger produziert als D300!

Keine Sorge, der D300 sind sicher zuverlässig!

Paullssen

Kommentar
Ich oute mich!

Möchte keiner derer sein, die die Dunkelziffer genannt werden. ICH BIN SAUMÄSSIG ZUFRIEDEN mit meiner D300.
Weder Dreck noch Schlieren traten auf. ERRors kommen nur, wenn der Blendenring nicht eingerastet und die Speicherkarte nicht eingesteckt sind.
Nach 25.000 Auslösungen seit 27.12.07 wage ich zu bahaupten, dass sie gut verarbeitet ist.
Die D70s war super, aber die D300 spielt in einer anderen Liga. Du wirst nichts besseres bekommen in dieser Preisklasse.
Kauf sie einfach und mach tolle Fotos. Das kann sie - wenn Du sie lässt

Gruß

Martin

Kommentar
Habe meine D 300 vier Monate und bereits 10000 Auslösungen. Bisher gab es nicht die geringsten Probleme mit diesem Schmucksstück trotz hartem Einsatz im Gebirge. Verwende sie auf einem selbstkonstruierten 8 m hohen 4-Personen-Stativ zum fotografieren von archäologischen Hüttenfundamenten und natürlich schleppe ich sie bei meinen Bergtouren mit. Die Fotos reichen auch durchaus für erstklassige Bildbände. Gute Kameras und Objektive haben halt auch mit Recht einen guten Preis. Link zu meinem Bericht: http://www.anisa.at/lackenofengrube 2008.htm

Kommentar
Hallo Tobi,
ich habe die D 300 seit Okt.2008 und von den
Negativpunkten nach ca. 3000 Auslösungen und immerwieder
Objektivwechsel mit 6 Stck. nie etwas bemerkt. Für mich ist
sie die Beste von Nikon, obwohl meine D 2 Xs mir parallel auch
sehrgute Dienste leistet und das seit 3 Jahren ohne Macken!
Gruß

Jack

Kommentar

Hallo Peter,

welche Eigenheiten gab es denn?

Helmut

Kommentar
Moin,

sachma, anisaanisa, Du trägst Deine D300 um den Kopf gewickelt? Zumindestens sieht es auf einem Foto so aus...wie geht das denn?

Kommentar
So gut gefiel die D300 meiner Frau und mir, dass wir jetzt zwei davon haben.
Und das trotz D700 ...

Kommentar
@anisaanisa: Klitzekleiner Fehler auf Eurer/Deiner website: ein 12-24/2,8 gibt es nicht. Ihr habt das 14-24 drauf...
Tolle Sachen macht ihr da auf dem Berg!:up:
Gruß
Armin

Kommentar
dem kann ich nur noch hinzufügen-

wenn Nikon eins nicht hat, dann sind das Verarbeitungsmängel

Naja, Klaus, darüber kann man "streiten"... meine D300 hat jedenfalls keine - die D3 sehr wohl...

Bis auf ein generelles D300 Defizit kann ich über mein Exemplar auch nicht klagen. Auto-ISO würde ich trotzdem gerne auch mit der D300 in Verbindung mit Verschlusszeiten kürzer als 1/250s benutzen...

Kommentar
-Anzeige-