bayernwaldtreffen 15.01.2007 - 20.01.2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F

frankyboy

Guest
So nachdem das treffen letzte woche richtig spass gemacht hat, ein neuer termin.
es kamen ja einige anfragen, soetwas früher bekanntzugeben
vom 15.01. bis 20.01. bin ich wieder im bayerischen wald in neuschönau. schnee sollte um diese zeit garantiert sein.
für alle, welche nicht nur fotografieren wollen:
es gibt wunderschöne loipen dort und bei waldhäuser auch einen kleinen alpinen ski lift; der große arber ist auch nicht so weit.
für mich steht dieses mal absolut im mittelpunkt:
tierfreigelände (ergebnisse det letzten woche hier )
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=21458
und ein aufstieg zum lusen über den winterweg (schneeschuhe wahrscheinlich erforderlich )
da der http://www.landgasthof-euler.de/ in der regel um diese zeit ausgebucht ist, bítte ich jeden interessierten rechtzeitig z8u buchen. in dieser zeit fahren keine igelbusse, so dass wir bei der überwindung von strecken auf fahrzeuge angewiesen sind. schneeketten sind nicht erforderlich, da der winterdienst dort perfekt funktioniert.
 
Anzeigen
Frage

Hallo,

habe großes Interesse aber ich wollte noch fragen, ob es eine Teilnehmerbegrenzung gibt und ob man auch nur 2-3 Tage kommen kann und ob man auch als zur Zeit noch reiner "Analogi" und relativer Forumsneuling vorbeischauen und sich beteiligen darf?

Viele Grüße und über eine Antwort freut sich,

Jochen
 
Kommentar
hi beschränkungen gibt es keine, weder digi/analogi neuling/alter hase 1tag/volle zeit viel teilnehmer/wenigteilnehmer.... allerdings sollten wir in einer gruppe nicht mehr als 5 personen sein wenn es ins tierfreigelände geht. beim lusenaufstieg kann jeder der will. es soll einfach ein lockeres treffen sein mit schönen ausklang abends und fachsimpeln
 
Kommentar
Das ist schön zu hören und ich bin dabei - wie es ausschaut.
Klasse, ich freu mich! Muss ich mich noch wo offiziell anmelden? Gibt es auch einen Campingplatz zum übernachten?

Viele Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Jochen Oetinger schrieb:
Gibt es auch einen Campingplatz zum übernachten?
Viele Grüße,
Jochen

ob es einen wintercampingplatz gibt ist mir nicht bekannt und müsste gecheckt werden. der gasthof, in welchem ich schlafe kostet 25,--incl wirklich hervorragendem frühstück.

selbstverständlich gibt es auch günstigere pensionen vorort.

buchen muss jeder selbst; ich halte lediglich die anzahl der personen fest...wegen wintercamping mache ich mich mal schlau

der entritt in das tierfreigehege ist frei
 
Kommentar
Lieber Frankyboy,

das wäre sehr nett, wenn du was über die Möglichkeit, sich mit nem alten VW-Bus irgendwo hinzustellen, rausbekommen könntest. Muss kein Wintercampingplatz mit irgendwie geartetem Komfort sein. Danke.

Viele Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Ich bin dabei (vorbehaltlich Genehmigung Urlaub)!

Meine Frau mag auch mitkommen, und wird sich dann vermutlich in den Loipen austoben, während ich mir bei den Tieren die Gliedmaßen abfriere.

Maik
 
Kommentar
Bayerwaldtreffen

Da ich um die Zeit herum sowieso öfter die Weiten des Bayerischen Urwalds durchstreife (meist weiter nördlich) würde ich mich Euch sehr gerne anschliessen.
Heisst konkret: wenn meine Kunden mich nicht völlig mit Arbeit zuschütten bin ich definitiv dabei!

Ciao,
Stephan
 
Kommentar
Hab gerade beim Euler um Reservierung angefragt - werde aber trotzdem Biwaksack und Winterschlafsack mitnehmen....ich denke auch am Lusengipfel lässt sich spät Abends, Nachts und früh am Morgen gut am Stativ hantieren ;-)
Wobei: soweit ich mich erinnern kann ist das Lusen-Schutzhaus um die Zeit rum geöffnet, oder irre ich mich da? Wäre dann ja auch ne Alternative für eine Nacht oder so...mal sehen.

Ciao,
Stephan
 
Kommentar
stephan, das mit dem lusenschutzhaus ist mir bis heute nicht klar, gerne würde ich auch eine nacht da oben schlafen, weil man eben zur besten zeit knipsen kann. auch habe ich mir bereits einmal überlegt auch zu biwakieren, doch wenn ich an das fotogeraffel, zelt, schlafsack und verpflegung denke und dann angst haben muss, dass selbst der böhmweg gesperrt ist, wird mir ganz anders, leider haben meine mulis um diese zeit winterurlaub und scherpas sind zu teuer :lachen:
 
Kommentar
Jo, die Schlepperei ist grausig...auch mit Schneeschuhen.
Deshalb pack ich mir an meinen Phototrekker nur noch Schlafsack, Isomatte, Biwaksack (anstelle des Zelts), Thermoskanne und etwas Verpflegung, das reicht für eine Nacht und hält das Gepäck erträglich.
Wobei so ne Hütte natürlich schon optimal wäre (ich hab prinzipiell nix gegen tiefgeforene Stiefel, aber wenn ich ne Kamera dabei hab will ich mich auf die Bilder konzentrieren), ich werd mal anrufen wie es bei denen im Januar aussieht.

Ciao,
Stephan
 
Kommentar
Hmm, hab gerade angerufen......im Januar Fr, Sa, So geöffnet, aber im Winter *keine* Übernachtungsmöglichkeit. Schade.
Also: verzichten oder frieren! ;-)

Ciao,
Stephan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten