Bayernwald - Neuschönau - Tierfreigelände vom 01.11. bis 05.11.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
rlechler schrieb:
Anfach schreibn, wey der dey dasdadur gwachsn is ...

adelig ist völlig falsch, sowohl von der bedeutung als auch von der schreibweise her!

odelich klingt irgendwie anrüchig! ist es ja auch
die gesprochene , gehörte und gefühlte wahrheit liegt wie immer in der mitte:

aoadli, odda: aafach schöi, dei schbrüchla mid derra DASDDADUaR !

man lasse sich diese lautmalerei auf den trommelfellen zergehen!!


ALLERDINGS:

mit einem, mein lieber mitfranke Roland, liegst du vollkommen daneben!

iss hassd ned " LICHDNFELS " froaoch an examinierdn oberfrangn!
des haassd " LIEECHFALLS ", dou peterla,dou!

ach ja , noch eines an die mods und den verantwortlichen des forums:
copyrechde hammer jezerdla fei kaane verledzd! GELL !!
UND des is ned offtobbig,des gwaaf, waal: wenn, dann wechsln mir frangs gschlossen zur
schwarzen mafia,gell!!

nichts für ungut und gute nacht,
liebe grüße
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
noch eingige links zum einlesen. eine wanderung sollten wir auf jeden fall machen und zwar an der kleinen ohe vom lusenparkplatz abwärts richtung waldhäuser. eine wonne für all jene, welche gerne langzeitbelichtungen von wasser machen, also graufilter und normale brennweiten nicht vergessen. einen 77er grau- und polfilter habe ich auf jeden fall dabei
http://www.nationalpark-bayerischer.../besucherschwerpunkte/tier-freigelaende-1.htm
http://www.nationalpark-bayerischer.../besucherschwerpunkte/tier-freigelaende-2.htm
http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/de/left/besucherangebot/wanderwege/rww_ranne.htm
 
Kommentar
Zu blöd, zu blöd, ich kann nicht. Wünsch Euch ein paar schöne Tage dort!

Maik
 
Kommentar
nehmt eure warmen unterhosen mit...es ist schneefall angesagt.....gibt aber interessante bilder :lachen:
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
nehmt eure warmen unterhosen mit...es ist schneefall angesagt.....gibt aber interessante bilder :lachen:

Klasse :)

Frankyboy, gib bitte mal einen Tipp zu den sinnvoll verwendbaren Objektiven. Soll ich die eher lichtschwachen langen MF-Brennweiten zuhause lassen, oder kann man dort was damit anfangen?
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Klasse :)

Frankyboy, gib bitte mal einen Tipp zu den sinnvoll verwendbaren Objektiven. Soll ich die eher lichtschwachen langen MF-Brennweiten zuhause lassen, oder kann man dort was damit anfangen?

geh mal davon aus, dass das sehr düster werden kann. wenn die viecher herumliegen, wirst du mit den lichtschwachen optiken keine probleme haben. sobald diese sich allerdings bewegen bei schlechterem licht...mußt du deine iso ins unermäßliche drehen...ich habe dort hinten schon mit iso 1000 und f2,8 geknipst...nur ein kleiner hinweis zum licht...

ergo bei den langen tüten lichtstark.....kurzbrennweitig kann es gerne etwas lichtschwächer sein ;)
 
Kommentar
Also ich bringe Folgendes an Objektiven mit:

70-200/2.8VR
300/2.8
TC17E
20-35/2.8 (Fuer die Kneipendokumentation ;) )
Zeiss 50/1.4
+Dreibein

Gruesse Roland
 
Kommentar
Hi Roland,

ihr habt mich überredet, das klingt ja genau so finster wie Poing. Ursprünglich hatte ich gedacht, ich kann das gute alte 200-600 mal einem praktischen Einsatz zuführen, aber bei Lichtstärke 9.5 klingt das dann nicht so sinnvoll.

Dann doch das 300er und notfalls Konverter. :nixweiss: Für den Aufstieg zum Lusen ist ein kleineres, leichtes Stativ wahrscheinlich nicht falsch?
 
Kommentar
Hallo frankyboy!

Es ist nicht mehr lang, bis zu eurem Survival-Training im finsteren Bayern. Ich möchte euch an dieser Stelle ganz viel Spaß miteinander wünschen und freue mich auf die Berichte und bildlichen Eindrücke, die ihr uns hoffentlich zeigen werdet. Sehr gerne wäre ich auch dabei. Irgendwann...

Vielen Dank an dich, dass du so ein Event auf die Beine stellst :4you:
 
Kommentar
benjalex schrieb:
Hallo frankyboy!

Es ist nicht mehr lang, bis zu eurem Survival-Training im finsteren Bayern. Ich möchte euch an dieser Stelle ganz viel Spaß miteinander wünschen und freue mich auf die Berichte und bildlichen Eindrücke, die ihr uns hoffentlich zeigen werdet. Sehr gerne wäre ich auch dabei. Irgendwann...

Vielen Dank an dich, dass du so ein Event auf die Beine stellst :4you:
Euer Life-Reporter ist vor Ort. Und wenn Peter mich nicht unter den Tisch drinkt, gibt es auch ein paar lustige Bilder und einen kleinen Bildroman.

Gruese Roland

PS.: Es handelt sich eigentlich um einen fraenkischen Ausflug ins finstere Bayern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten