Battery life D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Seit ich den Flugmodus angeschalten hab hat sich das Batterieproblem geloest.
Steht wohl bei Auslieferung auf AUS.
200 Bilder 80% Batteriekapazitaet noch da.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo

am 28e Februar berichtete Ich, dass Ich meine D850 durch mein Händler (Foto de Vakman) zu Nikon schicken lassen.
Ich habe jetzt meine Kamera zurück.
Er wurde getestet.
Nach dem Papier, die Techniker haben nichts gefunden und erwähnt die Nikon "Experten", Ich hatte noch eine Taste anders eingestellt, die mehr Strom verbrauchen könnte... :platsch:
Dirk, Besitzer Foto de Vakman sagte zu mir, dass Nikon oft nicht kommuniziert was repariert wird.
Arroganz, Angst vor der negativen Publicity oder sowas wäre wahrscheinlich ein Grund.
Es war aber ein bisschen besser gewesen, Nikon denkt an meinen Gefühl...
Ich habe das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und haben derzeit kein Vertrauen in meine Kamera.
Für mein Gefühl bin ich jetzt als ein Lügner dargestellt, die nur meine Beschwerden (zu hoher Leistungsaufnahme) erfindet.
Ich muss jetzt mal wieder testen und heraus finden, ob sich etwas geändert hat.
Sehr unfreundliche Kundenverhalten, durch Big Boy Nikon (Nikon Service Vertreter), nicht Foto de Vakman.
Er steht mich na, Dirk bemüht sich noch, herauszufinden, ob man oder was man an meiner Kamera gemacht hat.
Diese Erfahrung verursacht, dass dies sehr wahrscheinlich meine letzte Nikon sein wird. :boese:
Zum Kotzen ist das Gefühl, was ich jetzt fühle... :mad:
Fortsetzung folgt...
 
Kommentar
Hallo Ad B,

langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Du der einzige bist, der mit der Batterieleistung nicht zufrieden ist und mindestens 1200 Auslösungen fordert. Ich für meinen Teil bin zufrieden und von anderen habe ich eigentlich auch nichts Negatives gehört. Das SnapBridge Batterieleistung frisst, weiss man ja mittlerweile und man kann es ja deaktivieren.

Gruss
Frank
 
Kommentar
Hallo Frank,
es scheint so, dass ich der einzige mit dieser Beschwerde bin... :blue: Besser so für jedermann und Nikon...
Ich möchte mit meine Art zu fotografieren, dass 1000 bis 1200 Fotos tun können, mit einem vollen Akku.
Mit der D850, die ich für drei Tage gemietet habe, habe ich 700 Fotos geschossen und hatte noch 45 % der Kapazität der Batterie.
Da hatte ich so meine beabsichtigte Ergebnis von 1200 Fotos machen können. :cam:
Ich denke, dass ist auch ein realistisches Ergebnis gegen die 1840 Stück aus dem CIPA-Test.
Natürlich habe ich in den gemieteten D850 genau die gleichen Einstellungen wie bei meinen eigenen D850.
Ich hoffe, ich bin der einzige mit dieser Beschwerde und dass Nikon diese gut lösen kann. :gruebel:
 
Kommentar
Hallo Ad B,

wenn Du mal in die Anleitung schaust, steht dort genau, was die Messung nach CIPA-Standard beinhaltet (Hier aus der Anleitung meiner D5 zitiert):

Gemessen bei 23°C (+/- 2°C) mit einem Objektiv AF-S NIKKOR 27-70 1:2.8E ED VR unter den folgenden Testbedingungen: Die Entfernungseinstellung des Objektivs wird einmal von Unendlich bis zur Naheinstellgrenze und zurück verstellt, ein Foto wird bei Standardeinstellungen aufgenommen und dieser Vorgang alle 30 Sekunden wiederholt. Live-View wird nicht verwendet.

Und das schließt zum Beispiel keine Nachbetrachtung des Bildes, wie Du sie angibst, ein. Und das Display der Kamera gehört nun mal zu den Hauptverbrauchern. Somit ist es nicht verwunderlich, wenn Du diese Werte nicht erreichst. Außerdem hast Du vermutlich die Kamera länger zwischen den Fotos eingeschaltet als 30 Sekunden und schaltest die Kamera zwischendurch auch einmal aus und wieder ein => Sensorreinigung in der Standardeinstellung = Zusätzlicher Stromverbrauch. Außerdem verbraucht die Kamera auch etwas Strom, wenn sie mit Batterie ausgeschaltet herumliegt.

Alles zusammen führt zu einer geringeren Zahl von Bildern als nach CIPA-Standard.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Ad B,

wenn Du mal in die Anleitung schaust, steht dort genau, was die Messung nach CIPA-Standard beinhaltet


Aber das spielt doch gar keine Rolle: Wenn er mit einer geliehenen Kamera die er genau so konfiguriert wie seine eigene und auch genauso nutzt bei weitem mehr Bilder machen kann als mit seiner eigenen stimmt, dann stimmt doch damit wohl was nicht. Da ist es doch uninteressant was der CIPA Standard vorgibt.

Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Möglicher Weise haben Sich aber auch die Einstellungen der geliehenen und der eigenen D850 unterschieden. Diese zu vergleichen wäre sicher hilfreich. Ob sich das jetzt aber noch überprüfen lässt?
 
Kommentar
Möglicher Weise haben Sich aber auch die Einstellungen der geliehenen und der eigenen D850 unterschieden. Diese zu vergleichen wäre sicher hilfreich. Ob sich das jetzt aber noch überprüfen lässt?

klar kann das ein, aber wenn man an jedem Wort eines Users zweifelt dann verliert so ein Forum schnell den Sinn.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ersteinmal muss hier nicht wirklich jede Aussage des Fragestellers anzweifeln und in Frage stellen. Wenn bei der einen Kamera es gut funktioniert und bei der anderen nicht ist da doch was im Busch.
Und es geht ja nicht um Enegiesparen. Letztlich nutzt man ja die Funktionen, die man für nützlich hält. Dafür sind die Werzeuge ja gebaut.

Was mich mehr interessiert, warum muss Deine Kamera 1200 Bilder mit einem Akku können und mehr? Das die Leistung der Akkus mit der Zeit ja immer besser wird ist ja bekannt.
Ich nutze 3 nummerierte Akkus, der Reihe nach und wenn die Leistung nachläßt kommt der nächste rein - fertig. Noch nie habe ich aus der abgegeben Leistung einen "Sport" gemacht. Daher interessiert es mich eher, für welche Aufgaben benötigt man diiese Kapazitäten mit einer Akkuladung?
 
Kommentar
Mir geht es nicht um das Anzweifeln der Aussagen des Fragestellers. Ich wollte nur auf mögliche Ursachen für die Diskrepanz zwischen zum einen CIPA-Messungen und den Erfahrungen von Ad B und zum anderen zwischen der geliehenen und der eigenen Kamera hinweisen. Bei einer geliehenen Kamera habe ich vielleicht nicht all die Einstellungen gewählt, die ich beim "Herumspielen" mit der eigenen Kamera mal aktiviert und eventuell nicht wieder deaktiviert habe, oder die ich im Laufe der Nutzung für sinnvoll halte und deshalb aktiviere. Diese waren in der geliehenen Kamera aber vielleicht noch nicht aktiviert. Möglicherweise ist jedoch auch wirklich etwas faul an der Kamera.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass eine Nikon-DSLR mit einem bestimmten Objektiv auch im ausgeschalteten Zustand eine deutliche Akku-Entladung hatte.

Ob man nun unbedingt 1200 Bilder mit einem Akku erreichen muss ist für mich aber auch nicht die Frage. Für einen Hochzeits- oder allgemein Event-Fotografen könnte aber ein Akkuwechsel ein verpasstes und vielleicht auch wichtiges Foto bedeuten.

P.S. ich habe bei meiner D5 bisher auch nie auch nur annähernd die Anzahl an Aufnahmen mit einer Akku-Ladung erreicht. Bei mir sehe ich die Differenzen erklärbar durch meine oben genannten Punkte. Ein nicht unerheblicher Teil der Akkuladung ist bei mir sicher dem Herumspielen mit der Kamera - ohne ein Foto aufzunehmen - zum Opfer gefallen.
 
Kommentar
Der Standart ist auch ohne VR ohne Bildkontrolle. Steht irgendwo in der Anleitung ganz klein gedruckt. Das brauche ich mich nicht wundern warum ich keine 1200 Fotos hinbekomme. Bei mir hoffe ich das es sich bei den 600-800 einpendelt.
 
Kommentar
Also ich hab auf Geschaeftsreise in Goetheborg 350 Bilder gemacht und 50% Restkapazitaet seit ich den Flugmodus eingeschalten habe.
D.h. das ich in etwa 500 bis 700 Bilder erreichen werde.
Das ist in etwa das was meine D810 erreicht.

Natuerlich spielt es eine gewaltige Rolle - WIE - man fotografiert.
Im Serienbildmodus z.B. hab ich ratz fatz einige 100 Bilder durch und die Batterie ist noch gut voll.
Im Einzelbildmodus mit ausfuehrlicher Bildbetrachtung ist das ganz anders.
Mein Display ist immer auf feste Beleuchtung +3 eingestellt z.B.


Ich kann den Threadersteller jetzt nicht ganz verstehen.
Ich hab mir die D850 nicht gekauft um 1200 Bilder zu erzielen sondern wegen anderer Qualitaeten.
Mit einer "Reichweite" vom ca. 500 Bildern im Einzelbildmodus mit Bildbetrachtung [Model Shooting] z.B. bin ich zufrieden.
Ein zusaetzlicher Akku kostet ja nicht die Welt und wiegt auch nicht viel.

Geht es dem Besitzer ums Fotografieren oder um das Vergleichen von Technik Daten?
 
Kommentar
Für mein Gefühl bin ich jetzt als ein Lügner dargestellt, die nur meine Beschwerden (zu hoher Leistungsaufnahme) erfindet.
Ich muss jetzt mal wieder testen und heraus finden, ob sich etwas geändert hat.
Zum Kotzen ist das Gefühl, was ich jetzt fühle... :mad:
Fortsetzung folgt...

Das lese ich nicht so - es ist einfach so das bei deiner Nutzung der Akku eben schneller leer wird - das hat doch nichts mit luegen zu tun.

Ich wuerde an deiner Stelle aufhoeren zu TESTEN und einfach mal anfangen zu FOTOGRAFIEREN mit der Kamera und mich an den tollen Bildern erfreuen die man damit machen KANN wenn man will.

Ich bin bis jetzt jeden Tag neu begeistert wenn ich damit arbeite.
Auch wenn die XQD Karten teuer sind und der Akku vielleicht nicht so lange haelt.
 
Kommentar
Ich entschuldige mich bei euch allen, dies wird das letzte Mal sein, das ich euch mit meinem Problem Langweile.

Kurz zusammen gefasst:
• mein D750. CIPA Test 1230 Fotos. Auf meinem Weise 700 à 750 Fotos.
• Mein D850. CIPA Test 1840 Fotos. Auf meinem Weise +/- 500 Fotos.
• Gemietete D850. CIPA Test 1840 Fotos. Auf meinem Weise 700 Fotos mit 45 % Akkuleistung übrig. Ich hatte damit einfach 1200 Fotos machen können.

Beide D850 Kameras in genau den gleichen Einstellungen, mit der gleichen Batterien und Speicherkarten und auf die gleiche Weise fotografiert.
Hieraus, schließe ich, dass meine D850 nicht gut ist.

Bernd, ich teste nicht, ich mache einfach die Fotos, die ich machen möchte und komme zu diesen Zahlen.
Wenn Sie ein Auto kaufen würden mit denen man in der Lage sein sollte 5 ltr/100 km zu fahren, aber Sie erhalten nur 12 ltr/100 km...
Dann sind Sie auch unzufrieden und gehen Sie zurück zu Ihrem Händler.
Vor allem, wenn Sie nach einem Test mit dem gleichen Mietwagen, mit gleicher Fahrweise, doch 5 Ltr/100 km fahren.
Meine Kamera kostete €3800,-... dann darf man eine gute Kamera erwarten können...???
 
Kommentar
Hast du noch einem anderen Nikon Partner in deiner Nähe? Ich würde damit einfach noch mal an den Nikon Support wenden, Ansonsten bleibt dir nur damit leben oder auf Kulanz des Händlers hoffen und mit ihm nach einer Lösung suchen. Was sollen wir hier im Forum dir jetzt raten. Ich würde einfach weiter nerven, da es dich anscheinend sehr stört.

Das Problem bei so was ist, das der Service Point nur die Kamera auslesen kann und die Funktion prüfen kann. Da scheint kein Fehler vorzuliegen. Dann geht die Kamera überprüft an den Händler zurück. Erst wenn ein Fehler reproduzierbar ist, kann man auch was reparieren.

Ist auch bei Autos so. Selbst wenn der Motor mehr Öl benötigen würde, als ein Zweiter gleichen Typs bekommst du keinen Neuen. Leider immer wieder ein Streit Thema.
 
Kommentar
Hi,
Ich entschuldige mich bei euch allen, dies wird das letzte Mal sein, das ich euch mit meinem Problem Langweile.
...
Meine Kamera kostete €3800,-... dann darf man eine gute Kamera erwarten können...???

Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Wenn Deine einzige Erwartungshaltung die Batterielaufzeit ist, dann gebe ich Dir recht. Für mich macht eine gute Kamera persönlich etwas mehr aus.

Gruß,
Peter

PS: Ich mache mir da weniger Gedanken und habe für die D850 sowie für die D5 immer einen vollgeladenen Ersatzakku dabei und war noch nie in Bedrängnis keine Fotos mehr machen zu können. Allerdings ist dies nicht Deine Frage gewesen.
 
Kommentar
Ich entschuldige mich bei euch allen, dies wird das letzte Mal sein, das ich euch mit meinem Problem Langweile.

Kurz zusammen gefasst:
• mein D750. CIPA Test 1230 Fotos. Auf meinem Weise 700 à 750 Fotos.
• Mein D850. CIPA Test 1840 Fotos. Auf meinem Weise +/- 500 Fotos.
• Gemietete D850. CIPA Test 1840 Fotos. Auf meinem Weise 700 Fotos mit 45 % Akkuleistung übrig. Ich hatte damit einfach 1200 Fotos machen können.

Beide D850 Kameras in genau den gleichen Einstellungen, mit der gleichen Batterien und Speicherkarten und auf die gleiche Weise fotografiert.
Hieraus, schließe ich, dass meine D850 nicht gut ist.

Bernd, ich teste nicht, ich mache einfach die Fotos, die ich machen möchte und komme zu diesen Zahlen.
Wenn Sie ein Auto kaufen würden mit denen man in der Lage sein sollte 5 ltr/100 km zu fahren, aber Sie erhalten nur 12 ltr/100 km...
Dann sind Sie auch unzufrieden und gehen Sie zurück zu Ihrem Händler.
Vor allem, wenn Sie nach einem Test mit dem gleichen Mietwagen, mit gleicher Fahrweise, doch 5 Ltr/100 km fahren.
Meine Kamera kostete €3800,-... dann darf man eine gute Kamera erwarten können...???

Klar kannst du fuer das Geld eine gute Kamera erwarten - keine Frage.

Aber wie ich ja schrieb meine D850 liefert 350 Bilder und der Akku ist dann bei ca. 50% also ca. 700 Bilder vermutlich eher einen Tick weniger.
Meine D810 liegt aehnlich.
Das die D850 mit einem staerkeren Prozessor ploetzlich die doppelte Reichweite hat das sollte mich wundern.

Ich vermute mal - mehr kann ich nicht tun:

a) deine Weise sich zu fotografieren doch hin und wieder unterscheidet.
b) die Settings der Kamera doch nicht identisch waren - was bei dem umfangreichen Einstellungen der 8er Serie ganz einfach moeglich ist.
c) die Firmware evtl. nicht identisch war

Ich wuerde die Kamera mal auf Werkseinstellung resetten, dann Flugmodus an und dann testen.

Meine Akkus waren sehr schnell leer bis ich gemerkt hatte das der Flugmodus standard maessig AUS ist.

Falls du in Franken wohnst koennen wir uns gerne mal treffen und die Laufzeit parallel ausprobieren.
 
Kommentar
Falls du in Franken wohnst koennen wir uns gerne mal treffen und die Laufzeit parallel ausprobieren.


Also im Forum hat er angegeben:
Registriert seit: 03.01.2018
Ort: Sint Oedenrode, Niederlande
Beiträge: 16
Thanks: 2
Thanked 19 Times in 6 Posts

da ist Franken glaub nicht mal so eben ums eck ;)

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ha, ha, ha...
Dank für das Angebot, aber wie Wolfgang schon schrieb, ich wohne nicht um die Ecke.

Es wird schon gut gehen, aber es braucht Zeit, auf diese Weise.
Ich genieße meine Kamera, aber es könnte noch besser, ist meinen Meinung.

Gruß.
Ad B
 
Kommentar
Ha, ha, ha...
Dank für das Angebot, aber wie Wolfgang schon schrieb, ich wohne nicht um die Ecke.

Es wird schon gut gehen, aber es braucht Zeit, auf diese Weise.
Ich genieße meine Kamera, aber es könnte noch besser, ist meinen Meinung.

Gruß.
Ad B

Ich fahre auch oefters durch de Nederlande :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten