Was ist mit dem Teil hier?
http://cgi.ebay.de/Premium-Batterie...ryZ32916QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Kennt den jemand? Das mit dem eingebauten Timer finde ich jedenfalls interessant.
Hallo,
danke für den Hinweis.
Die Fa. Jenis ist bekannt für den Vertrieb (Herstellung?) von alternativen Gegenlichtblenden und Objektivdeckeln.
Von dem Griff hatte ich noch nichts gehört. Die Beschreibung klingt interessant. Warum der nicht auch an der D200 funktionieren soll wundert mich, schließlich sind die Body's gleich. Ich habe den MB-D200 an des S5pro. Von den genannten Funktionen her, scheint der Griff eine Alternative zum MB-D200 zu sein, wobei man noch schauen muss, wie er von der Hardware her verarbeitet ist und wie fest und passgenau er am Body sitzt.
Die Timer, Intervall und Uhrzeit-Funktion ist ein nettes "Gimmik". Aber ich habe heute nach mehr als 30000 digitalen Fotografien, noch keine dieser Funktionen gebraucht bzw. vermisst.
Intervallaufnahmen funktionieren auch mit angeschlossenem Laptop und der HS-V3 Software.
Als Timer reichte mir bisher immer der programmierbare Selbstauslöser aus.
Und die Uhrzeit habe ich am Handgelenk oder sowieso in der Kamera.
Was bleibt, ist der Preis, der um ca. 60-80 EUR günstiger ist, als der des Nikon MB-D200.
Wie gesagt, wenn die Verarbeitung und Passgenauigkeit optimal ist, könnte man 60-70 EUR beim Kauf eines Batteriegriffs sparen. (wenn man das will).
Falls Du ihn Dir kaufst, berichte doch mal von Deinen Erfahrungen!
Gruss Andreas