Batteriegriff für Nikon D750 - Ja oder Nein?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FotografX

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Nun kommt eine Frage, deren Antwort nicht in der Anleitung der D750 steht.

Ich frage mich, ob ich zu meiner Nikon D750 noch den Batteriegriff MB-D16 kaufen soll, weil gerade mit dem Nikon 24-70 2,8 ED man ein sehr stark nach vorn kippendes Gewicht hat (weil das Objektiv so schwer ist). Ich frage mich, ob ich dieses nach vorn kippende Gewicht (so fühlt es sich in den Händen beim Fotografieren an) durch einen Batteriegriff ausgleichen kann, somit der Schwerpunkt wieder etwas mehr am Gehäuse liegt. Normalerweise finde ich die Größe der D750 gut, es ist nicht so, als dass das Gehäuse zu klein für meine Hände wäre (sodass ich den Griff benötigen würde). Auch brauche ich nicht den Hochkantauslöser des Griffs - nein, mir geht es um eine Verlagerung des Schwerpunktes hin zu der Kamera, sodass das Objektiv nicht (gefühlt) nach vorneunten "wegkippt".

Was meint Ihr: Würde ein Griff (und es kommt nur der original MB-D16 in Frage) mir gefallen? Habt Ihr einen Griff?

Bitte um Feedback und Meinungen.

:sunflower::huepf::vampir::kuh:
 
Anzeigen
Ja - so war das „damals“.
Und heute diskutieren wir wieder um genau dasselbe Thema.
Cool - könnte man auch kreative Beschäftigungstherapie nennen - oder?
 
3 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
...oder Stöckchen?
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Ist doch super, da kann doch jeder seine alten Antworten nehmen und dann cut & paste machen.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


oder einfach nicht weiter darauf reagieren ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten