Basstölpel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bernd hatte ja schon in seinem Thread darüber berichtet, dass wir mit ein paar Leuten Ende April auf Helgoland waren.
Urlaubsbedingt bin ich erst jetzt dazu gekommen, meine Bilder zu sichten.
Ich habe mich daher entschlossen, ein eigenes Thema aufzumachen und Euch ein paar Bilder zu zeigen.

Helgoland%20263.jpg


Dieser Blick ist einzigartig.​
 
Anzeigen
Ich habe heute morgen gerade spontan eine Fahrt nach Helgoland am Dienstag gebucht... die Vorfreude steigt gerade :)
 
Kommentar
wow, erstklassige Bilder von Vögeln die wohl zu den schönten gehören.

Traumhaft.
 
Kommentar
Hallo, da hast Du saubere Arbeit geleistet und quasi die Klassiker dort neubelebt.
Gefallen mir alle, die Flugbilder mit Dynamik und die WW Aufnahme besonders.
 
Kommentar
Moin Thorsten,
Wie nicht anders zu erwarten, erstklassiger Fotos. Und mit dem 20mm konntest Du ja auch dicht ran, da sind die Basstölpel ja recht entspannt am Klippenrandweg :)
Das Problem mit dem Kunststoff aus dem Meer, besonders als Nistmaterial bei den Tölpeln soll wohl jetzt auch im Rahmen eins speziellen Forschungsprojektes genauer betrachtet werden.

Gruß Marc
 
Kommentar
Nochmals vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Sowohl die Basstölpel im Frühjahr als auch die Kegelrobbenbabys im Winter sind in meinen Augen immer eine Reise wert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten