Barock in voller Ausführung...

pikki

Unterstützendes Mitglied
....Dom zu Passau am letzten Wochenende. Was meint ihr zu den Bildern bezüglich Ausschnitt und Belichtung. :)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

habedehre

Sehr aktives Mitglied
Sorry, aber das erste Bild ist nicht ganz mittig und es ist zu wenig von den Bänken drauf, und das letzte Bild ist schief.

Gruß

Christoph

Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Und Deine Linse verzeichnet ziemlich heftig - bei solchen Motiven nicht tolerabel.

Ansonsten sind die Bilder "okay", mit kleineren Mängeln und nicht sonderlich spannend.

Gruß Erik

Kommentar

pikki

Unterstützendes Mitglied
Sorry, aber das erste Bild ist nicht ganz mittig und es ist zu wenig von den Bänken drauf, und das letzte Bild ist schief.

Gruß

Christoph

Danke erst mal für die Antwort. Ja, beim Ersten musst ich leider so viel Bank wegschneiden, weil genau links jemand saß und das hätte sonst echt blöd ausgesehen.
Das letzte Bild habe ich eigentlich schon gerade gerückt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass der Boden nicht genau gerade läuft.

Lordfubbes schrieb:
Und Deine Linse verzeichnet ziemlich heftig - bei solchen Motiven nicht tolerabel.
Was meinst du damit genau. :dizzy:

Kommentar

habedehre

Sehr aktives Mitglied
Das letzte Bild habe ich eigentlich schon gerade gerückt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass der Boden nicht genau gerade läuft.
Nein, das Bild ist definitiv schief. Erkennt man auch an den oberen Säulenenden, die in unterschiedlicher Höhe liegen.

Was meinst du damit genau. :dizzy:
Ich antworte mal stellvertretend: Sieh dir mal die geraden Linien deiner Bilder an (oder diejenigen, die gerade sein sollten). Merkst du, wie die Linien verzeichnet werden (am Stärksten an den Bildrändern)?

Gruß

Christoph

Kommentar

AJA

Auszeit
nur so am rande sebastian, es gibt kleine tools, die die linien auch wieder gerade biegen können. schau mal nach ShiftN, das ist kostenlos und sollte zum probieren sicher ausreichen.

Kommentar

Jock-l

Auszeit
... oder Software wie DxO, aber das kostet eine Kleinigkeit.

Das erste Bild wirkt auf mich gedrückt/gestaucht, ich hätte versucht den Bogen oberhalb der Orgel mitabzubilden.

Gruß

Jock-l

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software