Barock in voller Ausführung...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
....Dom zu Passau am letzten Wochenende. Was meint ihr zu den Bildern bezüglich Ausschnitt und Belichtung. :)


picture.php


picture.php


picture.php


 
Anzeigen
Sorry, aber das erste Bild ist nicht ganz mittig und es ist zu wenig von den Bänken drauf, und das letzte Bild ist schief.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Und Deine Linse verzeichnet ziemlich heftig - bei solchen Motiven nicht tolerabel.

Ansonsten sind die Bilder "okay", mit kleineren Mängeln und nicht sonderlich spannend.

Gruß Erik
 
Kommentar
Sorry, aber das erste Bild ist nicht ganz mittig und es ist zu wenig von den Bänken drauf, und das letzte Bild ist schief.

Gruß

Christoph


Danke erst mal für die Antwort. Ja, beim Ersten musst ich leider so viel Bank wegschneiden, weil genau links jemand saß und das hätte sonst echt blöd ausgesehen.
Das letzte Bild habe ich eigentlich schon gerade gerückt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass der Boden nicht genau gerade läuft.

Lordfubbes schrieb:
Und Deine Linse verzeichnet ziemlich heftig - bei solchen Motiven nicht tolerabel.

Was meinst du damit genau. :dizzy:
 
Kommentar
Das letzte Bild habe ich eigentlich schon gerade gerückt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass der Boden nicht genau gerade läuft.

Nein, das Bild ist definitiv schief. Erkennt man auch an den oberen Säulenenden, die in unterschiedlicher Höhe liegen.

Was meinst du damit genau. :dizzy:

Ich antworte mal stellvertretend: Sieh dir mal die geraden Linien deiner Bilder an (oder diejenigen, die gerade sein sollten). Merkst du, wie die Linien verzeichnet werden (am Stärksten an den Bildrändern)?

Gruß

Christoph
 
Kommentar
nur so am rande sebastian, es gibt kleine tools, die die linien auch wieder gerade biegen können. schau mal nach ShiftN, das ist kostenlos und sollte zum probieren sicher ausreichen.
 
Kommentar
... oder Software wie DxO, aber das kostet eine Kleinigkeit.

Das erste Bild wirkt auf mich gedrückt/gestaucht, ich hätte versucht den Bogen oberhalb der Orgel mitabzubilden.

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Mal ganz von der Verzeichnung abgesehen sind die Fotos auch nicht wirklich scharf, Blende 22 muß nicht wirklich sein.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten