Godox hat wieder eine echte Inovation geschafft. Xnano C/N/S/F/O der neue Flash Trigger mit touchscreen als Nano. Was mich das wohl wieder kosten wird .
Founded in 1993 as a high-tech manufacturing facility specializing in lighting and audio equipment, Godox has now become a lighting equipment expert and innovator of gears for photographers, videographers, filmmakers and more. Driven by the mission of offering great lighting and audio solutions...
Das Teil ist sooo winzig.
Der Schuh rastet quasi Spielfrei und verriegelt zuverlässig.
Im Gesamthandling der Cam spürt man den Winzling gar nicht.
Am meisten freue ich mich über das "Nachtdesign", hier auf der D3s. Die Helligkeit des X3n ist individuell einstellbar.
Ruck Zuck.
Bisher bin ich recht entzückt.
Und hier das derzeit kleinste und leichteste Godox-Funkset für entfesseltes Blitzen aus der Hosentasche.
Zusammen 250 Gramm (zuzüglich 2 LR6 Batterien).
Hier zeigen sich die Vorteile von Nikons 10-Pol-Zubehörbuchse.
Ich kann gleichzeitig und ohne Kabel den Blitzcontroller (grün), den Funk-Fernauslöser (rot), und den GPS-Tracker (blau) verwenden.
Mein kleiner Funktest hat auch gezeigt, dass dies mit dem X3n genauso zuverlässig funktioniert, wie vorher schon mit dem xProN.
Ohne jegliche Funk-Beeinflussung gegenseitig
Ich verwende die Teile tatsächlich hin und wieder gleichzeitig und hatte noch nie Funk-Zuverlässigkeitsprobleme. Sie passen an allen drei Nikon-Gehäusen in meinem Inventar.
Hier möchte ich (Threadopener) abschließend noch vervollständigen, dass ich mein Gerät zurückschicken musste, da es eine für mich nicht behebbare Funktionsstörung hatte.
Vielleicht ein Einzelschicksal. Schade, 'war ein schönes Teil (Schluchz).
Muss wohl ein Einzel- oder Chargenfehler sein. Mein X3-N funktioniert mit der aktuellen FW 1.15 sowohl an der D5 wie auch an der Z9 (wenn der X3-N aus ist, funktionieren beide wie wenn er gar nicht da wäre).
Hmm, ich bin nun nicht mehr so begeistert. Weil das Gerät offensichtlich nur ein "SoftOff" hat. Das gefällt mir nicht, sodass ich an meinem alten xProN festhalten werde. Der hat einen PowerOFF-Schalter.
Aber ich will niemandem die Freude nehmen, ansonsten war ich von dem Gerät sehr begeistert. Ich bin mir sicher, dass künftige Controller nur noch mit Touch bedient werden.
Das einzige was an Soft-off zu bedenken ist läuft darauf hinaus daß
man das Gerät regelmäßig laden sollte, auch wenn man es nicht benutzt.
Das war es aber auch schon. Akkumanagement ist heutzutage eine
Alltagsaufgabe für viele Geräte. Da ist eines mehr kein Beinbruch.