Information Bahnbrechender neuer Blitz-Kontroller: Godox Xnano. Heißes Teil !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Parallaxe

Sehr aktives NF Mitglied
Godox hat wieder eine echte Inovation geschafft. Xnano C/N/S/F/O der neue Flash Trigger mit touchscreen als Nano. Was mich das wohl wieder kosten wird :dance:.

Anzeigen
Das Teil ist sooo winzig.
Der Schuh rastet quasi Spielfrei und verriegelt zuverlässig.
Im Gesamthandling der Cam spürt man den Winzling gar nicht.

full

Am meisten freue ich mich über das "Nachtdesign", hier auf der D3s. Die Helligkeit des X3n ist individuell einstellbar.
Ruck Zuck.

full

Bisher bin ich recht entzückt.

Und hier das derzeit kleinste und leichteste Godox-Funkset für entfesseltes Blitzen aus der Hosentasche.
Zusammen 250 Gramm (zuzüglich 2 LR6 Batterien).

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier zeigen sich die Vorteile von Nikons 10-Pol-Zubehörbuchse.
Ich kann gleichzeitig und ohne Kabel den Blitzcontroller (grün), den Funk-Fernauslöser (rot), und den GPS-Tracker (blau) verwenden.
Mein kleiner Funktest hat auch gezeigt, dass dies mit dem X3n genauso zuverlässig funktioniert, wie vorher schon mit dem xProN.
Ohne jegliche Funk-Beeinflussung gegenseitig

full

Ich verwende die Teile tatsächlich hin und wieder gleichzeitig und hatte noch nie Funk-Zuverlässigkeitsprobleme. Sie passen an allen drei Nikon-Gehäusen in meinem Inventar.
  • Godox X3n​
  • SMDV RFN-4s​
  • Dawn DiGPS Eco ProFessional 2 mit Kompass​

full

Ich bin total Zubehörfetischist :smilewinkgrin: .​

Kommentar
Hier möchte ich (Threadopener) abschließend noch vervollständigen, dass ich mein Gerät zurückschicken musste, da es eine für mich nicht behebbare Funktionsstörung hatte.
Vielleicht ein Einzelschicksal. Schade, 'war ein schönes Teil :cry: (Schluchz).

4 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Muss wohl ein Einzel- oder Chargenfehler sein. Mein X3-N funktioniert mit der aktuellen FW 1.15 sowohl an der D5 wie auch an der Z9 (wenn der X3-N aus ist, funktionieren beide wie wenn er gar nicht da wäre).

Sightholder
Sightholder kommentierte
Nicht jammern, sondern einen neuen X3-N bestellen. Das ein neues Gerät einen Fehler hat, kann immer passieren. Dafür gibt es die Gewährleistung.

Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Hmm, ich bin nun nicht mehr so begeistert. Weil das Gerät offensichtlich nur ein "SoftOff" hat. Das gefällt mir nicht, sodass ich an meinem alten xProN festhalten werde. Der hat einen PowerOFF-Schalter.
Aber ich will niemandem die Freude nehmen, ansonsten war ich von dem Gerät sehr begeistert. Ich bin mir sicher, dass künftige Controller nur noch mit Touch bedient werden.

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Das einzige was an Soft-off zu bedenken ist läuft darauf hinaus daß
man das Gerät regelmäßig laden sollte, auch wenn man es nicht benutzt.
Das war es aber auch schon. Akkumanagement ist heutzutage eine
Alltagsaufgabe für viele Geräte. Da ist eines mehr kein Beinbruch.

3 Kommentare
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Ich bin gespannt ob das für andere Systeme auch gilt, oder ob das Problem auf Nikon begrenzt ist.
Morgen werde ich vermutlich mehr wissen.

W
W.W. kommentierte
Das scheint ein Einzelfall-Problem zu sein. Mein X3n zeigt dieses Problem nicht (getestet an D5 und Z9).

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten