Baby Fotografie --> indoor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

walkers

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus, eine Freundin von mir ist vor kurzem Mama geworden. Wir haben schon einige Bilder von der Kleinen gemacht. Die allerdings im Freien, bei gutem Licht. Jetzt zu meiner Frage:
Ich würde gerne auch immer einmal wieder Aufnahmen in der Wohnung machen. Blitz ist ja nicht wirklich gut für das Baby. Was sollte, kann man tun, damit ich das richtige Licht bekomme? An den Linsen sollte es nicht liegen. Habe durchgängig lichtstarke Objektive.
Welche Lampen? Kann ich mit Diffusor doch noch blitzen? Habe nicht wirklich Erfahrung in der Babyfotografie.

Danke für Eure Hilfe.
 
Anzeigen
warum nicht bei tag und mit available light durch ein fenster? mir persönlich gefallen solche aufnahmen deutlich besser, als kunstlichtfotos...

just my two cents...
 
Kommentar
hmm. prinzipiell hast du ja recht. haben wir auch schon gemacht. aber die kleine ist halt noch nicht wirklcih planbar. von wegen. 15 Uhr. Bitte recht freundlich. dann schon einmal gegen 19 uhr. Dann ist das licht nicht wirklich gut in der wohnung etc...
Mir geht es halt darum was ich sinnvolles tun kann, wenn das licht nicht wirklcih gut ist.
 
Kommentar
also solange du nicht mit dem blitz und 100% leistung dem baby in die augen blitzt, sollten wirklich keine probleme auftreten... entweder indirekt (decke oder seitliche styroplatte) oder aber mit nem bouncer/diffusor... mit den angesprochenen lichtstarken objektiven kann man ja auch bei weniger licht bilder zaubern... ganz im gegenteil ist oftmals weniger licht einfach mehr...
 
Kommentar
Dann werde ich mir erst einmal eine Bouncer/Diffusor zulegen. Dann eventuell noch in den Baumarkt.
Aber du hast schon recht. vielleicht einfach einmal mit bewußt weniger licht probieren.

BTW: jemand eine Voschlag für eine guten Bouncer/diffusor für den SB600?
 
Kommentar
walkers schrieb:
BTW: jemand eine Voschlag für eine guten Bouncer/diffusor für den SB600?

auf meinem fc-stammtisch hat einer so ein verhüterli für einen externen blitz... wird mit einem gummizug einfach über den blitz gezogen und macht ein schönes weiches licht... falls hier jetzt nicht noch was kommt, kann ich ihn ja am freitag fragen, was das für ein teil ist...
 
Kommentar
walkers schrieb:
BTW: jemand eine Voschlag für eine guten Bouncer/diffusor für den SB600?
Hallo Walkers,

ich habe - zumindest für meine Verhältnisse - recht gute Ergebnisse mit selbst Gebasteltem erzielt:
www.abetterbouncecard.com

War bei mir allerdings auch geldbeuteltechnisch einfach die sinnvollste Variante, da nur für einige wenige Fälle und ohne Erfahrung mit anderen Varianten. Für semiprofessionell oder gar professionell wohl eher nicht tauglich ...

Gruß
Sven
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten