Azoren - Impressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nochmal was eher dokumentarisches: Caldeira das Furnas - Fumarolen, Solfatare und Schlammtöpfe beim Lagos das Furnas

#34

Caldeira%20das%20Furnas%201.jpg


#35

Caldeira%20das%20Furnas%202.jpg


#36

Caldeira%20das%20Furnas%203.jpg


#37

Caldeira%20das%20Furnas%204.jpg


#38

Caldeira%20das%20Furnas%205.jpg
 
Kommentar
Caldeira Velha - zwischen Liberia Grande und dem Lagos da Fogo liegt dieser kleine Park, der neben einem aus einer heißen Quelle - Schwefelgestank inklusive ;) - gespeisten Thermalschwimmbecken in einem weiteren Becken einen kleinen Wasserfall bietet, unter dem man auch baden kann. Zudem ist ein kleiner Park angelegt mit endemischen, also einheimischen Pflanzen, unter anderem Lorbeer- und Farnbäume.

#47

Caldeira%20Velha%201.jpg


#48

Caldeira%20Velha%202.jpg


#49

Caldeira%20Velha%203.jpg


#50

Caldeira%20Velha%204.jpg
 
Kommentar
Ribeira dos Caldeiroes
Hier haben mir ein Stativ und ein Graufilter gefehlt ...

#56

Ribeira%20dos%20Caldeiroes%201.jpg


Um die Zeichnung in den Wolken zu erhalten musste ich 4 Stufen unterbelichten und die Schatten wieder aufhellen. Leider ist dadurch die Belichtungszeit etwas zu kurz geworden ...

... also vom 20er auf 28er gewechselt und auf ein Geländer aufgestützt:

#57

Ribeira%20dos%20Caldeiroes%202.jpg
 
Kommentar
So langsam geht es dem Ende meines Berichts zu.

Ponta Delgada, die Hauptstadt von São Miguel, bietet eine Reihe sehenswerter Parks und Gärten. Stellvertretend ein paar Impressionen aus dem Jardim António Borges:

#58

Bambus%201.jpg


#59

Bambus%202.jpg


#60

Bambus%203.jpg


#61

Wurzeln%202.jpg


#62

Wurzeln%203.jpg


Dieses hier ist zwar an anderer Stelle aufgenommen, passt aber thematisch:

#63

Wurzeln%201.jpg
 
Kommentar
ja vielen Dank für deine tollen Bildern einer von der Natur gesegneten Insel die ich noch nicht kenne. Konnte mich zwischen Farbe oder SW nicht für eins entscheiden welche nun die bessere Darstellung vorstellt. Möglicherweise hat mir die etwas dunkleren Fassung der Bilder gestört. Sicher sind bei Regenwetter die Farben etwas gedämpft, aber dafür intensiver. Bei den Bilder mit viel Weißanteil ist die dunkle Darstellung nicht so auffällig.

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten