Mitmachthema Available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Styling im Schaufenster:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Hier eine Aufnahme die in Sarajevo entstanden ist. Kann sein das ich die schonmal gepostet habe :) Sie zeigt den türkischen Markt und ist Freihand entstanden. Belichtungszeit war glaube ich 1/8sec bei ISO 1600.
Gruß Frank

P.S.: Könnte einer der Admins bitte das angehängte Foto löschen, ich darf aus welchen Grund auch immer es leider nicht selbst löschen. Danke :)

tolle Stimmung ! schöne pastellig, weiche Farben!
lg J.

Kommentar
Ist das der originale Hintergrund? Kannst du kurz etwas erzählen? Leider keine exifs drin. Schade

Hallo Frank,

ja das ist der originale Hintergrund (wüßte auch EBV technisch gar nicht wie man so etwas austauscht :)). Das Bild ist um 20:57, bei richtig schön tiefstehender Sonne entstanden. Zum Einsatz kam eine D2x mit einem 300/2,8 + TC 14. Blende 4 bei 1/2500.
Die RAW Datei wurde in ein jpg umgewandelt, danach verkleinert, wo dann auch die EXIF's auf der Strecke geblieben sind und fertig.

Kommentar
Hallo Frank,

ja das ist der originale Hintergrund (wüßte auch EBV technisch gar nicht wie man so etwas austauscht :)). Das Bild ist um 20:57, bei richtig schön tiefstehender Sonne entstanden. Zum Einsatz kam eine D2x mit einem 300/2,8 + TC 14. Blende 4 bei 1/2500.
Die RAW Datei wurde in ein jpg umgewandelt, danach verkleinert, wo dann auch die EXIF's auf der Strecke geblieben sind und fertig.

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich vermute du hast mit Spotmessung belichtet und den Weißabgleich auf Automatik gehabt?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten