Mitmachthema Available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

Hamburger Rathausmarkt

Gruß
Tessar

Kommentar
Anzeigen
Ohne Frage tolle Bilder in den letzten beiden Beiträgen, aber ohne klugscheißen zu wollen, würde ich doch gern nochmal auf die ersten Postings verweisen, in denen die "Regeln" für diesen Thread aufgestellt wurden. Da lautete es in etwa so:

Zitat von wikipedia:

Im Gegensatz zur Nachtfotografie wird bei der Available-Light-Fotografie häufig auf ein Stativ verzichtet; stattdessen werden hochempfindliche Filme oder Digitalkameras und besonders lichtstarke Objektive eingesetzt.

Mehr lesen: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-portfolio/78397-available-light.html#ixzz1iPLUWzLO

Ich denke, der Thread verliert an Reiz, wenn hier zunehmend langzeitbelichtete Nachtaufnahmen eingestellt werden. Nur meine Meinung. Kann sein, dass ich damit vollkommen daneben liege...

Pedant: Der Ambergauer

Kommentar
In Bezug auf die letzten beiden Bilder kann ich deinen Beitrag nachvollziehen. Belichtungszeiten von 3 und 25 Sekunden haben mit Available Light nichts mehr zutun. Die Bilder sind toll, aber halt im falschen Thread gepostet.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten