T
Kein Stativ, sondern Mülltonne auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Ich kann es aber gern wieder löschen, wenn es nicht passt.
Castello.
Stativ hin, Mülltonne her, erfüllt den gleichen Zweck. Für mich wäre es eine Langzeitbelichtung.
Gruß
Matthias
...
Dann möchte ich aber auf den Threadanfang hinweisen http://www.nikon-fotografie.de/vbull...497-post7.html.
Hier bei Available Light werden Bilder gezeigt die noch ohne Stativ gemacht werden. Für Stativaufnahmen gibt es zum den Langzeitbelichtungsthread.
Gruß
Matthias
Besserwisser - habe das Bild speziell für Dich schon lange wieder gelöscht.
Castello.
Moin,...
P.s.: Ich bin im Besitz eines solchen angeblichen ISO-Monsters (D800), Dennoch ist für mich nach 1600 ISO schluss mit Lustig
...
Ganz so ist es wohl nicht. Von Stativen, Mülltonnen, Hockern, Mauernvorsprüngen, Leitern... konnte schon immer jeder mit (fast) jeder Kamera technisch gute Bilder machen. Darum geht es hier aber nicht. Dass die Bildqualität mit besseren Sensoren bei Bildern aus der Hand steigt ist klar, aber ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.
Ich würde mich freuen, wenn dies ein Thread für aus der Hand geschossenen Aufnahmen bei geringem Licht bleibt.
f/8 hat für mich nichts mit Available Light zu tun.
Und welche Blende verbindest Du bitte schön mit Available Light?
Danke, es diente meinerseits der Verständigung, da ich in Deinen Alben auch eine AVL Aufnahme mit f16 gefunden hatte.
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?