Autoskulpturenpark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schelmu

Sehr aktives NF Mitglied
Michael Fröhlich, ein Autoverrückter schenkte sich im Jahr 2000 selbst zum Geburtstag 50 Oldtimer aus dem Jahr 1950. Bzw. 49, denn einen Jaguar XK 120 Rennwagen den er selbst fuhr und welcher früher einmal Stirling Moss gehörte hatte er schon.

Die Fahrzeuge stehen auf nun ein einem Wald auf seinem Privatgrundstück und wurden dort der Natur überlassen. Ein morbider Charme geht von Ihnen aus.

Seit letztem Jahr hängt nun noch ein Flugzeug in den Bäumen, mit welchem Flüchtlinge aus der DDR gebracht wurden.

1
picture.php

Porsche 356 und Jaguar XK 120 liefern sich in letztes Rennen auf einer Steilwandkurve. (Die beiden sind früher wirklich im selben Rennen gegeneinander gefahren)

2
picture.php

Citroen 11 CV, die Gangsterlimousine welche einem französischen Polizeichef gehörte

3
picture.php

Anzeigen
Ja auf jeden Fall, sieht man nicht alle Tage ;) [MENTION=92415]Chriss64[/MENTION]

Kommentar
Ja das ist allerdings verrückt :D

Die Autos wurden am Anfang auch mit Bakterienkulturen und Milch überschüttet um schneller zu verrotten.

Aber es ist echt mal was anderes;)
[MENTION=62601]rollertilly[/MENTION]

Kommentar
Mit den Dingern bin ich vor ein paar Wochen noch durch Havanna gefahren worden. Schon irgendwie schade.

Kommentar
Die Meinungen über diese Sammlung sind natürlich geteilt. Mir gefällt der morbide Charm.

Man muss auch sagen nicht jedes der Fahrzeuge war in gutem Zustand, der Jaguar Rennwagen und der Buick fuhren aber auf jeden Fall. Da können wohl die wenigsten verstehen das man diese Wagen verrotten lässt.
[MENTION=62601]rollertilly[/MENTION]

Kommentar
Das trübe Wetter passt gut zu den Motiven und die eingeschränkte Blendenauswahl wurde in den Kompositionen mE gut umgesetzt. Mir gefällt außerdem die Zurückhaltung bei der Nachbearbeitung der Bilder. :up:

Ich habe ja durchaus was für gepflegte Oldtimer übrig, aber es können halt nicht alle für ewig gerettet werden. Und wie Michael Fröhlich sich sein Geburtstagsgeschenk auf dem teils unwegsamen Gelände arrangiert hat, ist ausgesprochen sehenswert, mir würde ein solcher Vorgarten jedenfalls auch sehr gefallen :).
Ich fnde es klasse, dass er nicht nur selber darin rumlaufen möchte, sondern ihn - wenn auch nur an Sonntagnachmittagen gegen eine Eintrittsgebühr und am besten nach Voranmeldung - zugänglich macht.

Gruß,
Angelika

Kommentar
Danke für die Blumen:) [MENTION=15596]AngelikaP[/MENTION]

Ich war mit anderen Fotografen dort an einem Vormittag, kurz vor der Location hab ich mich echt gefreut als ich den Nebel sah, passt zur Loaction:)

Ich hatte viel Geraffel mit, hab aber keinen Grund gesehen meine Lieblingslinse abzunehmen. Am Anfang hab ich mit Stativ und Blende 8 fotografiert, das war aber nicht so toll. Mit Offenblende gefiel es mir dann;)

Kommentar
Stimmt, ein Stativ hilft auch bei wenig Licht, diese Option habe ich schon ganz verdrängt ;).
Und danke für den Hinweis, dass es offenbar Alternativen zu Sonntagnachmittagen gibt.

Gruß,
Angelika

Kommentar
Ob es diese Alternative noch gibt weiss ich allerdings nicht, ein selbstständiger Fotograf der Herrn Fröhlich schon länger kennt hat das organisiert. Seit diesem Jahr hat er jedoch die Selbsständigkeit aufgegeben und bietet dies nun nicht mehr an.
[MENTION=15596]AngelikaP[/MENTION]

Kommentar
Hey, [MENTION=118664]Schelmu[/MENTION] , das sind ja tolle Fotos, da passt Dein 24er super! :up:
Man sieht, dass Du hier ggü. der Classic Remise etwas mehr "reingehauen" hast, von einigen Fotos könnte sogar ich mir HDRs vorstellen.

Tolle Fotos, das Wetter passte natürlich toll zur Gesamtstimmung.

VG Holger

Kommentar

Bei solchen Motiven kann man auch mal mehr an den Reglern drehen finde ich. HDR war nicht nötig meiner Meinung nach. Ja der Nebel passte sehr gut :)
[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten