Frage Automatisches Auslösen bei Bewegung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
....Ich möchte starke Zweifel anmelden, das eine F-irgendwas das konnte was der TE möchte. Oder wie soll eine Multifunktionsrückwand (bei der man ja auch mal über den Begriff 'Zusatzausrüstung' diskutieren kann!) eine Lichtschranke simulieren?

Gruß
Dirk

Die MF-26 erweiterte die D90(x) in vielerlei Hinsicht. Gerne kann man auch darüber diskutieren ob es sich dabei um eine "Zusatzausrüstung" handelte. Wenn ja, dann eben um die Kamera auch um andere Funktionen zu erweitern und nicht nur als Autofokusfalle. U.a. konnte man eben auf einen temporär aufgestellten Gegenstand fokussieren, diesen dann entfernen und wenn sich "irgendwann", auch in der Abwesenheit des Fotografen etwas in diesen voreingestellten Schärfebereich hineinbewegt hat, dann hat die Kamera selbst ausgelöst. Und diese Funktion, so hätte ich es verstanden, ist jene wonach der TE sucht.
 
Kommentar
Anzeigen
Kann man diese Fernsteuerung auch mit einem Bewegungsmelder oder Lichtschranke ansteuern?
Sorry, da war ich zu vollmundig, das weiß ich nicht. Mein "kann alles" bezog sich auf fotografische Möglichkeiten wie die hier besprochene Fokusfalle und Steuermöglichkeiten für z. B. Timeraufnahmen, Serienbildaufnahmen, Intervallaufnahmen, Bulb ...

Heinz
 
Kommentar
U.a. konnte man eben auf einen temporär aufgestellten Gegenstand fokussieren, diesen dann entfernen und wenn sich "irgendwann", auch in der Abwesenheitheit des Fotografen etwas in diesen voreingestellten Schärfebereich hineinbewegt hat, dann hat die Kamera selbst ausgelöst.
Das kann jede aktuelle Nikon DSLR serienmäßig. Man muß eben nur entweder den Finger auf dem Auslöser lassen oder den Auslösefinger mittels Fernauslöser (oder angespitztem Streichholz ;)) feststellen.
Ob es nun das ist was der TE möchte, und ob es die Möglichkeit der 'Mehrfachauslösung' bei der D90 gibt, das müßte halt noch geklärt werden. So richtig konkrete Äußerungen finde ich zu beiden Punkten in diesem Thread nicht...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten