automatische Sucherlupe beim manuellem Scharfstellen


oli-checker

oli-checker

Sehr aktives Mitglied
Von meiner Fuji und auch der Sony kenne ich die (auf Wunsch) automatische vergrößernde Sucherlupe beim manuellem Scharfstellen. Gibt es diese Funktion bei Nikon nicht?
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


oli-checker

oli-checker

Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank, der Nikon-Mitarbeiter hatte am Telefon etwas anderes gesagt.

Funktioniert dies nur bei den Z-Objektiven oder auch bei den aktuellen AF-S Objektiven mit FTZ Adapter?
 
TeJot

TeJot

Sehr aktives Mitglied
Ja, das geht auch mit den aktuellen AF-S Objektiven und FTZ-Adapter.
 
PeterTaylor

PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Da ich nicht filme, habe ich mir die Funktion auf den Videobutton gelegt. Klappt wunderbar.
 
TeJot

TeJot

Sehr aktives Mitglied
Da ich nicht filme, habe ich mir die Funktion auf den Videobutton gelegt. Klappt wunderbar.
Ich glaube, dass ist sogar noch besser, als die Funktion auf die OK-Taste zu legen, da man sich so weniger umgewöhnen muss, wenn man gleichzeitig noch die D5, D500 und D850 in Betrieb hat. (y)
Werde ich jetzt mal testen.
 
haribee

haribee

Nikon-Clubmitglied
So sieht es leider aus. Sony kann das nämlich besser (automatisch) und es ist ungeheuer praktisch.
Wäre was für ein SW-Update!
 
oli-checker

oli-checker

Sehr aktives Mitglied
Kann nicht nur Sony...Panasonic und Fuji auch...
 
bernhard64

bernhard64

Sehr aktives Mitglied
Zoomen die dann in die Bildmitte?
 
Ernie62

Ernie62

NF-F Platin Mitglied
Verstehe ich hier was falsch?
Man kann doch einfach mit den + und - (Lupentasten) ins Sucherbild rein- und rauszoomen ohne OK Taste. OK Taste - Reset auf mittleres Fokusfeld.
 
TeJot

TeJot

Sehr aktives Mitglied
Das geht auch. Aber mit der OK-Taste ist es einfacher und schneller. Den Reset auf mittleres Fokusfeld habe ich mir auf den Sub-Wähler gelegt.
 
Oben