Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Macindows

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich suche ein Stativ / Tripod head, der einen kleinen Motor eingebaut hat, damit sich die Kamera nach bestimmten Zeiteinheiten um einen eingegebenen Winkel dreht.

Folgendes Beispiel:
Ich möchte in Schweden eine 48h Zeitspanne drehen / photografieren, bei der die Kamera konstant auf die Sonne gerichtet ist, während diese nie untergeht. Ich stelle das Stativ auf "Auto-Rotation", stelle als Zeiteinheit für eine Rotation "24 Stunden" ein, stelle die Kamera auf Intervall und drücke den Auslöser. Von da an schießt die Kamera jede Minute ein Bild während sich das Stativ alle vier Minuten um einen Grad bewegt.

Gibt es soetwas, oder muss das erst erfunden werden?
 
Anzeigen
Danke für diese interessanten Beiträge!

Ich fühle mich inspiriert und mir schwirren da jetzt auch ein paar Ideen im Kopf herum.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten