Das ist kein Kunstwerk, aber das Auto ist was Besonderes!!...WRC Sanremo 1989 ist es so gefahren, das einzige Mal in der "Italian red" Lackierung....und das ist ein original 1:1 Nachbau aus Teilen, die über 6 Jahre "gesammelt" wurden...
Jaja, was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut.... uns da ungesichert, sozusagen nackt, an den Straßenrand zu stellen
Ich hab hier auf dem platten Land bei ganz normalen Verhältnissen und eher Langsamfahrt schon immer einen Mordsbammel, dass mir auf den schmalen Dorfsträßchen wieder mal wer vors Auto huppt. Dort ist sicher alles dafür getan, dass nichts derartiges passieren kann, aber ich glaube ich könnte mich - zumal als Beifahrer - von dem Gefühl nicht frei machen. Kompliment an die Piloten! Das ist keine Rennstrecke sondern nur eine Straße ohne Gegen- und Querverkehr aber sonst mit allem was Dorf und Land so ausmacht.
.... Aber das Bild wird immer so unscharf wenn es interessant wird ... :up:
Ja der Fahrer ist fantastisch!.sonst hätte mein Bruder Ihm das Auto auch nicht "anvertraut" ..und sie waren verdammt schnell unterwegs.. ....der erste Test für die "Kiste" und das Auto wurde begeistert gefeiert...
Aktueller M3 mit 431PS auf 1.640kg, könnte also ein ähnliches Leistungsgewicht sein.
In engen Kehren dürfte der Lancia dank Allrad, Gewicht und Radstand klar überlegen sein.
Aktueller M3 mit 431PS auf 1.640kg, könnte also ein ähnliches Leistungsgewicht sein.
In engen Kehren dürfte der Lancia dank Allrad, Gewicht und Radstand klar überlegen sein.
Kann ich dir leider nicht sagen..deine erwähnten 5-6 sec. trifft auf die Staßenversion (200 PS) mit 5 Gang Getriebe zu..
Dieser hat ca. 350 PS (Gewicht 1200 Kg) und hat ein Abarth 6 Gang Renngetriebe die auf 0-180 Km/h verteilt sind..
..die Übersetzungen wurden ja für jedes Rennen speziell angepasst....von daher findet man wohl auch keine Angaben im Netz...
Der S4 (Rallyeversion) schaffte es angeblich in 2,4 Sekunden.
Gefunden bei Wikipedia:
Die italienische Autozeitschrift Quattroruote ermittelte seinerzeit bei einem Tracktest eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (loser Untergrund) auf früherem Formel-1-Niveau: 2,4 Sekunden für eine 440-kW-Version.
Das war mal mein Traumauto, Anfang der 90er. Also nicht der S4, sonder eher der Integrale 8V oder auch der 1600 GT i.e. Sport. Bin zwar nie in einem drin gesessen, aber die Optik ist der Hammer.