Austrian Rallye Legends 2015 - WRC Lancia Delta HF integrale 16v

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Für meinen Bruder, der hier auch Beifahrer ist, habe ich die "Onboard" Kameras zu einem Video geschnitten....ergänzt mit zwei sehr schönen Fotos von "©Tadej Pišek/Racemedia.si"....

Das ist kein Kunstwerk, aber das Auto ist was Besonderes!!...WRC Sanremo 1989 ist es so gefahren, das einzige Mal in der "Italian red" Lackierung....und das ist ein original 1:1 Nachbau aus Teilen, die über 6 Jahre "gesammelt" wurden...;)

Grüße,
Jan

 
Anzeigen
Jaja, was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut.... uns da ungesichert, sozusagen nackt, an den Straßenrand zu stellen ;)

Ich hab hier auf dem platten Land bei ganz normalen Verhältnissen und eher Langsamfahrt schon immer einen Mordsbammel, dass mir auf den schmalen Dorfsträßchen wieder mal wer vors Auto huppt. Dort ist sicher alles dafür getan, dass nichts derartiges passieren kann, aber ich glaube ich könnte mich - zumal als Beifahrer - von dem Gefühl nicht frei machen. Kompliment an die Piloten! Das ist keine Rennstrecke sondern nur eine Straße ohne Gegen- und Querverkehr aber sonst mit allem was Dorf und Land so ausmacht.

.... Aber das Bild wird immer so unscharf wenn es interessant wird ... :up:

Freundliche Grüße zum Wochenende

Wolfgang
 
Kommentar
Ja der Fahrer ist fantastisch!.sonst hätte mein Bruder Ihm das Auto auch nicht "anvertraut" ;)..und sie waren verdammt schnell unterwegs..:eek: ....der erste Test für die "Kiste" und das Auto wurde begeistert gefeiert...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ich dachte auch, dem Fahrer wird immer schwummerig, wenn's interessant wird. Die Schnitte sind echt gewöhnungsbedürftig. Und dieser Lärm.

Aber Gefahr sah ich nicht bei der Oldie-Ralley. Ne coole Kiste, die sauber zu fahren scheint.
 
Kommentar
Die Szene mit den winkenden Männern in Orange und dem großen Holzhaufen bei 3:26 müssen wir abziehen, die hatten wir doppelt :D

Klasse, die hatten bestimmt einen Riesenspaß dabei :up::up:
 
Kommentar


Wie Obelix nun sagen würde: Österreich, völlig flaches Land … :hehe:


Jan, ich empfehle Deinem Bruder die Eifel, da hat's nicht nur
richtige Kurven, sondern auch schweinisch enge Bergstraßen.

Aber immer dran denken:

image-621726-galleryV9-woeh-621726.jpg




 
Kommentar
Ich hätte gerne mal die Chance zu versuchen hinterherzukommen. Auf dem Video lässt sich schlecht abschätzen, wie schnell das tatsächlich ist.
 
Kommentar
Ich hätte gerne mal die Chance zu versuchen hinterherzukommen. Auf dem Video lässt sich schlecht abschätzen, wie schnell das tatsächlich ist.

Mit welchem Auto ist die Frage....;) ......das Auto hat eine ganz andere Übersetzung und Gänge als ein "normales" Auto...es beschleunigt gewaltig!....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Mit welchem Auto ist die Frage....;) ......das Auto hat eine ganz andere Übersetzung und Gänge als ein "normales" Auto...es beschleunigt gewaltig!....

Grüße,
Jan

Aktueller M3 mit 431PS auf 1.640kg, könnte also ein ähnliches Leistungsgewicht sein.
In engen Kehren dürfte der Lancia dank Allrad, Gewicht und Radstand klar überlegen sein.
 
Kommentar
Die straßenzugelassene Version lag doch bei 5-6 Sekunden auf 100, oder?

Was schafft der denn?

Kann ich dir leider nicht sagen..deine erwähnten 5-6 sec. trifft auf die Staßenversion (200 PS) mit 5 Gang Getriebe zu..
Dieser hat ca. 350 PS (Gewicht 1200 Kg) und hat ein Abarth 6 Gang Renngetriebe die auf 0-180 Km/h verteilt sind..
..die Übersetzungen wurden ja für jedes Rennen speziell angepasst....von daher findet man wohl auch keine Angaben im Netz...


Grüße,
Jan
 
Kommentar
Der S4 (Rallyeversion) schaffte es angeblich in 2,4 Sekunden.
Gefunden bei Wikipedia:
Die italienische Autozeitschrift Quattroruote ermittelte seinerzeit bei einem Tracktest eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (loser Untergrund) auf früherem Formel-1-Niveau: 2,4 Sekunden für eine 440-kW-Version.
Das war mal mein Traumauto, Anfang der 90er. Also nicht der S4, sonder eher der Integrale 8V oder auch der 1600 GT i.e. Sport. Bin zwar nie in einem drin gesessen, aber die Optik ist der Hammer.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten