Australien - Was für Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nick_Knatterton

NF Mitglied

ich fliege im Sommer an die Westküste Australiens.

Für die Reise habe ich mir vor wenigen Wochen eine D80 im 18-135 KIT gekauft. Das Objektiv ist wohl laut Forum nicht so der Bringer?

Was für Objektive haltet Ihr daher für solch einen Urlaub für absolut unverzichtbar? Ich habe bereits diverse Postings gelesen und bin eigentlich total unschlüssig bzw. nun etwas verwirrt. Jeder schwört auf etwas anderes.

Als blutiger Anfänger möchte ich nun keine dummen Fehler begehen. Zumal die Objektive ja auch nicht ganz billig sind.

Ich möchte max. rund 800 Euro (sehr gerne auch weniger) ausgeben und damit mind. zwei weitere Objektive kaufen.

z.B.
Tamron SP AF 17-50mmF/2.8
Nikon AF-S VR 70-300/4.5-5.6 G IF-ED

Ich würde gerne von Makroaufnahmen (würde ich gerne forcieren) bis zum Telebereich (sollte man m.E. haben) alles abdecken und natürlich auch nicht auf die Bildqualität verzichten.

Was für Equipment haltet Ihr noch für notwendig (Filter)?

Vielen Dank für Eure fachkundige Hilfe :up:

Nick Knatterton, der Anfänger

Anzeigen
Streetdigger schrieb:
Das ist im Osten, Nick fliegt in den Westen :D

Und sollte doch ein Trip zum Reef geplant sein, kann man sich zur Not auch Unterwasserkameras direkt auf dem Boot leihen (je nach Veranstalter)!

Gruß,
Paul

Stimmt. Hat er geschrieben. Hab ich überlesen.

Wo es ist, das Reef war mir klar. Mein Veranstalter hat damals nur Einweg Kameras angeboten.
Ist aber schon ein paar Jahre her. Da gab es noch keine Digicams :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten