Auslöser klemmt, Err-Meldung D-70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

bevor Du Geld ausgibst: Versuch doch mal, die Kontakte an den Objektiven und der Kamera zu reinigen, zum Beispiel mit einem Microfasertuch von Aldi.

Bei meiner D70 war dieser Fehler damit behoben.

Gruß
Ralf C.

Soooo, immer wieder hypsch, beim Lesen auf die eigenen Beiträge zu stoßen. Heute hat sich die Kamera nun wohl endgültig mit einem leisen Err verabschiedet. Erst Err. Aus- und Einschalten brachte nix, Karte rein und raus brachte nichts, Akku raus und rein brachte nichts, Kartenwechsel dito. Dann habe ich einfach nochmal auf den Auslöser gedrückt, und dann rattatt ging's wieder. Nur zwischendurch beim Rattern kein Bild. Kontaktfehler am Bajonett, nach meinen bisherigen Erfahrungen. Am Ende des Fiußballspiels dann nochmal Err, dann Clock, aber keine Möglichkeit mehr, die Clock neu zu clocken, oder was auch immer die Kamera wollte. Das Display hinten blieb schwarz. Dann noch ein paar Auslösungen in M, ohne Bilder zu speichern, dann nix mehr.
Das war' wohl: Drei Jahre, elf Monate und rund 69.000 Aufnahmen.
Die Nachfolge tritt demnächst eine D300 an.

Gruß
Ralf C.

Kommentar
Anzeigen
Viel SPass mit der Neuen!

Ich war kuerzlich auch fast soweit. Aber auf wundersame und mir voellig unverstaendliche Weise hat sich meine D70 aber wieder berappelt und benimmt sich seit 4000 Aufnahmen wieder tadellos.

Muss man nicht verstehen ... *schnellaufholzklopf*

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten