Aus und vorbei? Meine Makrosaison 2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mehr kann ich auch nicht anfügen! Außer, dass Nr. 9 und 13 meine Favoriten sind (auch wenn es schwer fällt, von diese Bildern noch "Favoriten" zu benennen) :up:

Kommentar
Anzeigen
Also bei dieser Serie einen oder mehrere Favoriten zu benennen ist echt sauschwer!!

Die Aufnahmen sind einfach genial, Daniel, und ich merke, dass ich da nächstes Jahr mehr Zeit investieren muss. Was gut ist, ist das MoF (=Making of Foto), denn ich denke auch schon lange darüber nach, wie ich möglichst weiches Licht aus dem Blitz an meine Objekte bekomme. Und deine Konstruktion lenkt wohl nicht nur meine Gedanken in eine neue Richtung.

Kommentar
Hammer Fotos.:up:

Man sagt "1 gutes Foto im Jahr", warum machst du gleich 20 im Jahr?
Ich sehe schon, ich muss mir mehr Mühe geben.

Gruß
Thomas

Kommentar
Traumhaft!!!

Da passt alles zusammen - Licht, Objekt und Gestaltung.

Kommentar
Hallo Daniel,

leider konnte ich dieses Jahr aus diversen Gründen nur ganz sporadisch auf Pflanzen- und Insektenpirsch gehen.

Umso mehr verneige mich vor Deinen Makrokunstwerken und bewundere die damit verbundene Kreativität, Experimentierfreude und fotografische Kompetenz!

LG,
Ralf

Kommentar
Kannst du nicht mal einfach nur mittelmäßige Bilder einstellen?
Mir wird das langsam auch unheimlich. :frown1:

Kommentar
Mir wird das langsam auch unheimlich. :frown1:

Kein Grund zum Fürchten, ich koche auch nur mit Wasser und Salz. :rolleyes:

...denn ich denke auch schon lange darüber nach, wie ich möglichst weiches Licht aus dem Blitz an meine Objekte bekomme. Und deine Konstruktion lenkt wohl nicht nur meine Gedanken in eine neue Richtung.

Ich habe bislang auch nichts besseres gefunden, was das Blitzlicht so weich und nah wie möglich ans Objekt bringt, ohne gleich mit Blitzarmen und -kabeln hantieren zu müssen. :)

Kommentar
Da bleibt einem echt die Spucke weg, habe Probleme den Mund wieder zu zubekommen. Ganz grosses Kino. Bin echt begeistert!

Kommentar
Eine wunderbarer Serie, macht einfach riesigen Spaß Deine Fotos anzuschauen.

Wann bietest Du noch den ersten Makroworkshop an :)

Mobile Grüße von snap7

Kommentar
Du machst mich krank, Daniel, echt :motz:
Musst Du die Meßlatte immer so hoch hängen? Kommt doch keiner mehr mit :D
Geniale Fotos zeigst Du wieder, da stimmt einfach alles. Bin wieder mal mit offenem Mund vor dem Bildschirm gesessen.
Vielen Dank für's Zeigen! Ist ein Augenschmaus.

Kommentar
Danke, Jürgen! Ich will hier aber nicht den Krankenstand des NFF in die Höhe treiben... :rolleyes:

Wann bietest Du noch den ersten Makroworkshop an :)

Hab ich mir tatsächlich schon mal überlegt, eine kleine Versammlung gelber Makrofans, das wärs doch!?
Leider kenne ich im Leipziger Raum keine "zuverlässigen" Makrowiesen und nicht zuletzt muss das Wetter auch mitspielen...

Kommentar
Wie genial, Daniel!
Ich habe das über meinen Urlaub glatt erstmal verpasst und gerade erst zufällig entdeckt.
Ich bin restlos begeistert!

Viele Grüße in die Wiese,
Sylvia

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten