gebbi schrieb:Welche Objektive wären denn da empfehlenswert? Aber bitte nicht die absolut teuersten Teile, ich bin kein Profi und verdiene Geld damit. Sie müssten ungefähr das abdecken, was ich zur Verfügung habe.
Das Thema ist gar nicht so einfach!
gebbi schrieb:Naja das 50/1,8 habe ich ja schon.
gebbi schrieb:Ich verstehe nicht warum meine Objektive dem Auflösungsvermögen der D200 oder D300 nicht gerecht werden. Kann mir das mal einer bitte erklären? Klar will ich auch meine Objektive nach und nach gegen bessere austauschen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an der D200 oder D300 schlechte Ergebnisse liefern, so lange ich mich nicht zu blöd anstelle.
Vico schrieb:Es ist wirklich nicht so, dass man den Fotos sofort ansieht, ob sie mit einem Mittelklasse-Objektiv oder einem teuren "High-End"-Objektiv gemacht worden sind.
Vico schrieb:Ich halte das, was hier zum Teil über diese Objektive in Zusammenhang mit der D200 geäußert worden ist, aus eigener Erfahrung für völlig überzogen.
gebbi schrieb:Habe mir jetzt noch folgende Linsen ausgesucht. Wie sieht es denn mit denen aus?
Sigma 105/2,8 Macro EX DF
Sigma 28-70/F2,8 EX DG Asp. IF
gebbi schrieb:Habe mir jetzt noch folgende Linsen ausgesucht. Wie sieht es denn mit denen aus?
Sigma 105/2,8 Macro EX DF
gebbi schrieb:und das 28-70 er sollte mein 18-70 ersetzen.
Vico schrieb:Ich habe sowohl das 17-55 als auch das 18-200VR, und ich bin immer wieder überrascht, wie gering oftmals die Unterschiede im Ergebnis ausfallen. Es ist wirklich nicht so, dass man den Fotos sofort ansieht, ob sie mit einem Mittelklasse-Objektiv oder einem teuren "High-End"-Objektiv gemacht worden sind.
Vico schrieb:Ich halte das, was hier zum Teil über diese Objektive in Zusammenhang mit der D200 geäußert worden ist, aus eigener Erfahrung für völlig überzogen.
Vico schrieb:Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich habe nicht das 18-200 "empfohlen".
Vor einem vorschnellen Verkauf des 18-70 sollte gebbi meiner Meinung erstmal ausprobieren, ob ihm das 18-70 nicht auch an der D200 ausreicht. Hier in dieser Diskussion wird doch zum xten Male deutlich, dass die Ansprüche subjektiv und sehr unterschiedlich sein können. Am Ende relativiert das alle Ratschläge.
gebbi schrieb:Also wäre doch folgende Vorgehensweise für mich die Beste, denke ich. Ich behalte meine Linsen und verkaufe die D70s. Dafür hole ich mir die D200 oder D300.
Danke für die zahlreiche Hilfe.
gebbi schrieb:Also wäre doch folgende Vorgehensweise für mich die Beste, denke ich. Ich behalte meine Linsen und verkaufe die D70s. Dafür hole ich mir die D200 oder D300. Nach und nach tausche ich meine vorhandenen Linsen gegen hochwertigere aus. Vielleicht auch Festbrennweiten. Habe ja dann Zeit das Optimum für mich zu finden, was den Preis und die Qualität angeht. Und ich kann hier im Forum nach Empfehlungen suchen.
Danke für die zahlreiche Hilfe.
werat schrieb:...Danke für was? Das du wieder bei der Eingangsfrage angekommen bist?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?