gebbi schrieb:Da ich nun ende des Jahres etwas mehr Geld übrig habe, wollte ich also Kameratechnisch aufsteigen. Es stellt sich mir aber eine Frage. Sollte ich zur weniger teuren D200 greifen und lieber noch zwei gute Objektive dazu kaufen, oder doch die "bessere" D300 nehmen?
Barney schrieb:Berücksichtigen solltest du weiter, dass deine Optiken, mit Ausnahme des 50ers, an der D200 eher grenzwertig sind. Hier schlägt die höhere Auflösung eben zu und du müsstest evt. nachrüsten.
Dann wird Dich das bei der D200 auch stören. Ich benutze die D200 und die D70 parallel und ich kann nicht behaupten, dass die D200 weniger rauscht. Wenn nicht sogar das Gegenteil der Fall ist...gebbi schrieb:Das Rauschverhalten der D70s stört mich da aber manchmal etwas.
Heiko Men. schrieb:Was das Rauchverhalten der D300 angeht, können hier nur Vermutungen geäußert werden, da die Kamera noch nicht auf dem Markt ist und entsprechend aussagekräftige Erfahrungsberichte fehlen.
gebbi schrieb:Ein paar Nightshots habe ich auch schon versucht und bin fasziniert davon. Das Rauschverhalten der D70s stört mich da aber manchmal etwas.
gebbi schrieb:Stativ benutze ich ja, aber die automatische Rauschreduzierung hatte ich noch nicht eingeschaltet. Das bringt doch nur was bei jpg Dateien, oder irre ich da?
TJA schrieb:Ich wuesste auch nicht, was an den beiden anderen Objektiven an der D200 schlechter sein sollte als an der D70 - das 18-70 hat eine hervorragende Aufloesung. Je nach Brennweite auch besser als z.B. das 17-55 ... es ist einfach nur weniger lichtstark.
gebbi schrieb:Das Rauschverhalten der D70s stört mich da aber manchmal etwas. Da ich nun ende des Jahres etwas mehr Geld übrig habe, wollte ich also Kameratechnisch aufsteigen. Es stellt sich mir aber eine Frage. Sollte ich zur weniger teuren D200 greifen und lieber noch zwei gute Objektive dazu kaufen, oder doch die "bessere" D300 nehmen?
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.RaSo schrieb:Weder das 18-70mm noch das 1,8/50mm werden dem Auflösevermögen der D200 gerecht.
gebbi schrieb:Gut das 18 - 70 muss ich mit meiner D70s mit verkaufen, da es ein Kit mit der Kamera war. Was würdet ihr mir denn da als neue Linse empfehlen?
gebbi schrieb:Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an der D200 oder D300 schlechte Ergebnisse liefern.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?