Aufnahmebetriebsart (D5500) auch nach Ausschalten auf Selbstauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Star_KillA

NF Mitglied
Registriert
Liebes Forum,
ich möchte die Kamera zu Fotoboxzwecken platzieren und verlassen.
Die Teilnehmer sollen sie nur anmachen und den Fernauslöser drücken müssen.
Nach jedem Neustart landet die Kamera allerdings wieder im normalen Modus, gibt es eine Chance den Modus "Selbstauslöser" dauerhaft zu aktivieren?

LG und Danke
 
Anzeigen
Die Teilnehmer sollen sie nur anmachen und den Fernauslöser drücken müssen. Nach jedem Neustart landet die Kamera allerdings wieder im normalen Modus, gibt es eine Chance den Modus "Selbstauslöser" dauerhaft zu aktivieren?
Verständnisfrage: funktioniert die (Funk-?)Fernauslösung bei der Kamera nur im Modus "Selbstauslöser"? Ich kenne direkt nur die D7x00, da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Falls das zwingend bei der gekoppelt ist: lass sie einfach an. Der Stromverbrauch der Kamera im "Stand By" ist sehr gering.
 
Kommentar
Genau, man muss an der Kamera den entsprechenden Modus auswählen, sonst kann man drücken was man will.
Ich habe beim Durchsuchen des Menüs den Stand-By Modus ebenfalls gefunden. Was genau beinhaltet der Modus denn bei Kameras?
 
Kommentar
Wollt ich gerade forschlagen ... Kamera einfach anlassen. Den Akkuvrbrauch kann man vernachlässigen. Man muss nur testen, ob sie auf stand by auch die Einstellungen zurücksetzt. Die Aktivierung erfolgt über ein Antippen des Auslösers.
 
Kommentar
Ich habe es gerade mal mit meiner D5500 nachgestellt. Es stimmt was Star_KillA schreibt, nach jeden Auslösen stellt die Kamera in den Standardmodus zurück. Aber mit Vorlaufzeit ist nichts zu machen, die muß immer wieder seperat angewählt werden.

Mein Vorschlag wäre mit einem Kabel oder Funkauslöser zu arbeiten z.B. Yongnuo RF603NII das Set kostet knapp 30€

Oder halt einen kleinen IR Handauslöser.
 
Kommentar
Genau.
Ich würde eh nicht Hinz und Kunz an meiner Kamera herumschalten lassen wollen.

Ein Ein-Knopf-Kabelauslöser dürfte die Lösung sein, die noch die wenigsten überfordert. (Also nur 50%)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten