Auf Kollisionskurs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
An anderer Stelle hatte ich mit einigen Fotos schon meine Freude ausgedrückt, endlich eine startende Beluga (wenn es auch die alte war) erwischt zu haben. Irgendwann bekomme ich sie auch bei der Landung und die neue Beluga XL auch. :p
Die D500 habe ich auf CH gestellt, was ca. 10fps entspricht. Der rechte Zeigefinger blieb beim gesamten Startvorgang auf dem Auslöser, nur der Zoom wurde nachgeführt. Nach 200 Fotos kam ein kurzer, technischer Stopp (mehr geht halt nicht), bevor noch einige Aufnahmen nachgelegt wurden.

Als ich die Fotos entwickelte (I shoot RAW), bemerkte ich einen Vogel auf Kollisionskurs, der den Gegenverkehr glücklicherweise überlebt hat. Bemerkenswert, wie nah er am Flugzeug war ohne Schaden zu nehmen.

So sah es aus vorher aus:

full


Und dann entdeckte ich den Vogel (Falke oder ähnlich) - 100 % Ausschnitte, einige Fotos sollten wegen Unschärfe eigentlich weg ... :cool:

full


full


full


full


full


full


full


full


full


Der Vogel hat die Begegnung überlebt, die Beluga zog unbeeindruckt weiter auf ihrem Weg Richtung Marseille.

full


VG Holger
 
Anzeigen
Hammer!!!!
Solch eine Begegnung fängt man nicht alle Tage ein.
Hat Du beim 80-400 zugeschlagen?

Gruß
Heiner
Danke!
Nein, bislang noch nicht, steht auf der Liste. Wird wohl ein neues werden, muss noch die Nikon-Rabattaktion für Weihnachten abwarten, vielleicht habe ich ja mal Glück.
VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten