Auf Kollisionskurs


Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
An anderer Stelle hatte ich mit einigen Fotos schon meine Freude ausgedrückt, endlich eine startende Beluga (wenn es auch die alte war) erwischt zu haben. Irgendwann bekomme ich sie auch bei der Landung und die neue Beluga XL auch. :p
Die D500 habe ich auf CH gestellt, was ca. 10fps entspricht. Der rechte Zeigefinger blieb beim gesamten Startvorgang auf dem Auslöser, nur der Zoom wurde nachgeführt. Nach 200 Fotos kam ein kurzer, technischer Stopp (mehr geht halt nicht), bevor noch einige Aufnahmen nachgelegt wurden.

Als ich die Fotos entwickelte (I shoot RAW), bemerkte ich einen Vogel auf Kollisionskurs, der den Gegenverkehr glücklicherweise überlebt hat. Bemerkenswert, wie nah er am Flugzeug war ohne Schaden zu nehmen.

So sah es aus vorher aus:



Und dann entdeckte ich den Vogel (Falke oder ähnlich) - 100 % Ausschnitte, einige Fotos sollten wegen Unschärfe eigentlich weg ... :cool:



















Der Vogel hat die Begegnung überlebt, die Beluga zog unbeeindruckt weiter auf ihrem Weg Richtung Marseille.



VG Holger
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Hammer!!!!
Solch eine Begegnung fängt man nicht alle Tage ein.
Hat Du beim 80-400 zugeschlagen?

Gruß
Heiner
Danke!
Nein, bislang noch nicht, steht auf der Liste. Wird wohl ein neues werden, muss noch die Nikon-Rabattaktion für Weihnachten abwarten, vielleicht habe ich ja mal Glück.
VG Holger
 
Oben