Auf eisigen Eisenwegen in den Dolomiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

Gipfelkreuz vom Cristallo d.M.- klein, sehr klein, so etwa 50cm

Kommentar
Anzeigen
Zurück auf der Hütte zog ich meine 24 Jahre alten Abseilhandschuhe aus und war zufrieden, wir waren zufrieden, denn trotz meiner Skepsis gegenüber Steigen (als Kind musste/durfte :) ich mit dem Vater schon so ziemlich die berühmtesten Steige steigen und später als junger Bergführer mit Kunden auch) hatten wir an dem Tag ein grandioses Bergerlebnis. Gegen 16:30 waren wir am Auto und fuhren leider zurück. Am frühen Abend fing es in den Dolomiten heftig zu schneien an. In Reutte in Tirol nach dem Fernpass hatten wir abends spät noch gut gegessen und kamen nachts um 1:30 zuhause an, nach einer tollen Dolomitenwoche. Diese Handschuhe, die viele Abseilmeter in den Alpen erledigt haben, man sieht es ihnen an, hatte ich an dem Tag auch für die Drahtkabel angezogen. Abseilen an 60m langen Doppelseilen, wenn es mal schnell gehen muss sind ein Luxus, denn man verbrennt sich nicht die Hände an neuen imprägnierten Seilen. Anfangs hatte ich die nicht zweckentfremdet natürlich zum MTB´n benutzt und ich meine, es ist jetzt die Zeit, sich mal was neues zu gönnen :)

picture.php

Kommentar
Auf der einen Seite liebe ich die Berge, auf der anderen "erlebe" ich voll Schauern Deine Berichte - danke !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten