Auf der Zeche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
jpn schrieb:
...da Karl offenbar schon schlafen gegangen ist, war ich mal so frei...:D Hoffe es ist in seinem Sinne (falls nicht: PN genügt). Die Kokerei ist - vor allem abends, wenn sie in entsprechendes Licht getaucht ist - einfach faszinierend. Und - wie Karl schon geschrieben hat - ab Weihnachten kann man dort wieder Schlittschuhlaufen, was natürlich auch tolle Motive bringt.

2898471a702111196.jpg

"Saustarkes" Bild :up:. Meine Farbvariante würde dagegen farblos wirken.
 
Kommentar
Anzeigen
Sascha Gaber schrieb:
Hallo Jan,

super schönes Bild, Aufbau, Farben, Schnitt alles paßt :up:

:nixweiss: kippt das Bild :nixweiss:

Moin Sascha,
ja, das Bild kippt. :fahne:Hab's aus dem Archiv gekramt und offenbar war's mit meinen EBV Künsten damals noch nicht so weit her....:rolleyes:.

P.S.: Gab's von dir nicht mal eine Webseite mit Fotos von Zollverein?
 
Kommentar
Hier kommt dann der Rest des schönen Tages. Zum Schluss hat es dann auch geregnet.
46784717afed5cdd7.jpg


mal was "Krasses"
46784717afecda1c6.jpg


Das Sonnenrad
46784717aff6cf90b.jpg


Im Sonnenlicht
46784717aff6b516f.jpg


So, ihr habt es überstanden. Vielen Dank für die Kommentar und für das Zuschauen :up:. Alleine macht es doch keinen Spass!
 
Kommentar
sugarboy102000 schrieb:
Vielen Dank für die Kommentar und für das Zuschauen :up:. Alleine macht es doch keinen Spass!
Stimmt! Und falls du den Drang verspürst, doch noch ein paar nachzulegen - immerzu, an guten Fotos von Zollverein kann ich mich nicht satt sehen :D....

Das hier z.B. ist von der Perspektive & Bildgestaltung megaklasse :up: - könnte in der s/w Konvertierung aber für meinen Geschmack noch etwas mehr "Pep" vertragen (stärkere Kontraste).

46784717afed5cdd7.jpg


Wie wär's mal mit einem Zollvereinfototreffen (Karl, Sascha, etc.)??? Oder ist das "Feuer" nach deinem Spontanshooting schon erloschen?
 
Kommentar
:up: Zollverein - immer :up:

:nixweiss: wenn ich Zeit habe ........ :nixweiss:

jpn schrieb:
Stimmt! Und falls du den Drang verspürst, doch noch ein paar nachzulegen - immerzu, an guten Fotos von Zollverein kann ich mich nicht satt sehen :D....

Das hier z.B. ist von der Perspektive & Bildgestaltung megaklasse :up: - könnte in der s/w Konvertierung aber für meinen Geschmack noch etwas mehr "Pep" vertragen (stärkere Kontraste).

46784717afed5cdd7.jpg


Wie wär's mal mit einem Zollvereinfototreffen (Karl, Sascha, etc.)??? Oder ist das "Feuer" nach deinem Spontanshooting schon erloschen?
 
Kommentar
Das erste gefällt mir sehr gut - auch die "Sepia" Tönung passt perfekt zur Schwere, Ruhe des Bildes, obwohl das eigentlich nicht mein Stil ist (bin sonst mehr für satte Farben) :up:

Bzgl. Treffen: müssen wir unbedingt mal machen, wenn ich wieder eine Kamera habe (z. Zt. beim Service) - auf jeden Fall spätestens zur Jahreswende, wenn die Eisbahn steht (fehlt noch in meiner Zollvereingallerie). Gerne aber auch früher - gibt dort ja noch tausend andere Motive.
 
Kommentar
sugarboy102000 schrieb:
Im Winter mit Eis wäre gut :up:.
Und wenn ich das illuminierte Foto denke, auch gerne abends.
Am besten natürlich beides zusammen....:D
Dieses Jahr geht's schon am 15.Dezember los....

Eisbahn Zollverein

2898471b3b3c63a0b.jpg



Mal sehen, wer von uns daraus was macht....Freu mich auch schon!:)
 
Kommentar
Aber Hallo,

da habt Ihr ja was Schönes angeschuppst. Auch wenn wir mit unserer Truppe schon mal im Sommer da gewesen sind, kann ich mir vorstellen, dass die Kokerei mit Eisbahn noch manch´ Anderen hinterm Ofen vorlocken wird.
Also ich wäre auf jeden Fall dabei.

Übrigens, schöne Bilder die Ihr da mit Karl reingestellt habt. :up:
 
Kommentar
Ein Zollverein-Knips? Ja gern, ist fast bei mir ums Eck! Und irgendwann machen wir dann auch Consol - ist fast bei mir vor der Haustür. :hehe:

LG

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten