Auf der Suche nach dem Paradies: Galapagos & Meer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Obwohl ich extra nach negativen Kritiken gebeten habe verstehe ich nicht ganz warum ich nicht alles auf einmal veröffentlichen soll. Ein Buch kauf ich mit allen Kapitel und lese diese wann ich möchte. Nummieren mach ich das nächste Mal.

Ein Buch steht im Regal oder liegt irgendwo sichtbar herum und kann jederzeit gelesen werden.
Dein Bericht ist hier, sofern kein neuer Beitrag hinzu kommt, nur 24 Std. unter "Heutige Beiträge" zu sehen.
Danach verschwindet er und man muss schon gezielt danach suchen.
Da nicht jeder User jeden Tag im Forum unterwegs ist, passiert es schon mal, dass man einige Threads nicht gleich sieht.
Stellst du deinen Bericht zu verschiedenen Zeiten und eventuell verteilt auf mehrere Tage ein, können andere darauf aufmerksam werden und ihn dann auch später noch verfolgen.
Hättest du deinen letzten Beitrag nicht eingestellt, wäre dein Thread innerhalb der nächsten Stunden, zumindest von der 1. Seite, verschwunden und es ist fraglich, ob er diesen Tag noch "überlebt" hätte.
 
Kommentar
Anzeigen
Ein Buch steht im Regal oder liegt irgendwo sichtbar herum und kann jederzeit gelesen werden.
Dein Bericht ist hier, sofern kein neuer Beitrag hinzu kommt, nur 24 Std. unter "Heutige Beiträge" zu sehen.
Danach verschwindet er und man muss schon gezielt danach suchen.
Da nicht jeder User jeden Tag im Forum unterwegs ist, passiert es schon mal, dass man einige Threads nicht gleich sieht.
Stellst du deinen Bericht zu verschiedenen Zeiten und eventuell verteilt auf mehrere Tage ein, können andere darauf aufmerksam werden und ihn dann auch später noch verfolgen.
Hättest du deinen letzten Beitrag nicht eingestellt, wäre dein Thread innerhalb der nächsten Stunden, zumindest von der 1. Seite, verschwunden und es ist fraglich, ob er diesen Tag noch "überlebt" hätte.

Danke für die Info. Ich kann mir vorstellen dass es User gibt die lieber alles an einem Stück lesen, aber das Argument ist auch verständlich.

Ich wünsche einen tollen zweiten Advent, liebe Grüße Gerald
 
Kommentar
Ich fand's auch prima, deine Reise hat mir meine Nachtschicht verkürzt.
Das mit dem guten Auge stimmt auch! Nicht auszudenken, wenn sich noch ein Teleobjektiv in deinen Rucksack verirrt hätte.
 
Kommentar
Vielen Dank für die Kommentare!

:danke: Danke - wie auch immer - Dein Bericht ist frisch und nicht überschattet von abgeschriebenen Belehrungen aus Wiki - gefällt mir gut.

Fahr mal wieder los - ich bin dabei ! :up:

Wikipedia nehme ich maximal zum Nachschauen wie viele Einwohner eine Stadt hat oder so was. Den ganzen Text kopieren wäre ja langweilig.

Ich fahre bestimmt wieder los und melde mich dann ;)

Ich fand's auch prima, deine Reise hat mir meine Nachtschicht verkürzt.
Das mit dem guten Auge stimmt auch! Nicht auszudenken, wenn sich noch ein Teleobjektiv in deinen Rucksack verirrt hätte.

Das eine Objektiv ist mir schon schwer genug beim Wandern. Aber klar, tolle Bilder hätte es mit einem natürlich gegeben.
 
Kommentar
Danke für den ausführlichen Bericht!

Du wolltest Anmerkungen? Hier sind meine...

Die meisten Bilder sind gut, manche sehr gut. Bei manchen fehlt ein wenig Schärfe. Als Tipp: Tiere sollte man versuchen auf Augenhöhe zu knipsen, d.h. ab in den Dreck...

Wie bei den meisten Reisen kann man nicht immer auf den Sonnenauf- oder untergang warten. Was ich damit sagen möchte, das Licht ist nicht immer optimal. Das ist normal und damit müssen wir alle leben.

Zu Deinem Bericht: das viele Aufregen über Nichtigkeiten ist gefällt mir gar nicht. Wenn man verreist, sollte man solchen Dingen entspannt gegenüber treten. Es ist schließlich Urlaubszeit.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Vorbereitung im Vorfeld zu kurz gekommen ist. Ich ärgere mich dann ebenfalls, zucke mit den Schultern und mache weiter. Andere schreiben sich den Frust von der Seele und trinken Bier.

Und um das Lesen des Berichtes angenehmer für den Leser zu gestalten, wäre die Benutzung von Satzzeichen ein großer Schritt in diese Richtung ;)
 
Kommentar
...
Zu Deinem Bericht: das viele Aufregen über Nichtigkeiten ist gefällt mir gar nicht. Wenn man verreist, sollte man solchen Dingen entspannt gegenüber treten. Es ist schließlich Urlaubszeit.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Vorbereitung im Vorfeld zu kurz gekommen ist. Ich ärgere mich dann ebenfalls, zucke mit den Schultern und mache weiter. Andere schreiben sich den Frust von der Seele und trinken Bier. ...

Und das finde / fand ich richtig gut. Manche Leute bereiten eben eine Reise nicht zu 100 % vor, sondern lassen sich lieber überraschen.

Den Bericht fand ich mal nicht belehrend, sondern frei von der Leber weg - frisch und munter !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten