Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für Eure Kommentare und Spekulationen, habe sehr :lachen: müssen! :)

Hier noch ein Nachzügler, zu Beginn unseres Treffens...:
104946ae61ae480c8.jpg
 
Kommentar
Moin Hans,

In der Tat, klasse Bild,

da aber Richtung Westen aufgenommen (wie der Ortskundige sogleich feststellt), wohl doch eher "dusk" als "dawn".

lg
Axel
 
Kommentar
Axel R. schrieb:
...da aber Richtung Westen aufgenommen (wie der Ortskundige sogleich feststellt), wohl doch eher "dusk" als "dawn"...
Axel


Daraus kann man zweierlei lernen:

1) nicht von sich auf andere schliessen (bei mir war es 4.43):fahne: und ...

2) die Elbe in Ihrem Lauf bei HH nicht so weit nach Norden zu verlegen. Anm: bei mir hat es schon gezuckt, aber irgendwas hatte ich mit Nordlicht im Kopf oder so.... (oder vielleicht Polarlicht ????:dizzy:).

Nochmals Danke für die fällige Korrektur.


Hans
 
Kommentar
Superprof schrieb:
Klasse-Bild !!! Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, ähm, nach der langen Nacht noch auf den Beinen zu sein...:dizzy:

Hans
Schau mal in die EXIFs von dem Bild ... 21:15 Uhr und 45 Sekunden. :D

Gruß Jens
 
Kommentar
Kay schrieb:
Naja, der weiß eben, wann Elmar so aufsteht !
Wenn ich so an die letzten Treffen denke ... da musste die Hamburger-Fraktion immer ganz schön früh aufstehen ... da würde so mancher sagen: "Neeee, das ist mir zu früh zum aufstehen ... und dann noch am Samstag - da bleibe ich zu Hause!".

Hut ab! :up:

Gruß Jens
 
Kommentar
lmr337 schrieb:
Danke für Eure Kommentare und Spekulationen, habe sehr :lachen: müssen! :)

Hier noch ein Nachzügler, zu Beginn unseres Treffens...:
104946ae61ae480c8.jpg

Von wegen, Elmar! Das Bild ist von MichaelK, sieht doch 'n Blinder mit Krückstock! ;)

Aber ornliche Fotos habt Ihr zwei abgeliefert! Zwei Fragen: Eure (fast identischen) Bilder von der Großen Freiheit unterscheiden sich vom Licht her nur in Nuancen, trotzdem Du, Elmar, ja geHDRIt hast, hier ist der Effekt längst nicht so ausgeprägt wie bei Deinen anderen. Absicht?
Und zweitens - habt Ihr nicht mit Euren Stativen für, sagen wir mal, Irritation bei der Menschenmenge gesorgt?
 
Kommentar
Danke für das Feedback! :)

@ Peter:
Zum Große Freiheit-Bild: Ich habe Picturenaut ganz normal mit einer Belichtungsreihe gefüttert... Das ist halt das, was dabei herauskam...:nixweiss:

Ein bißchen Sorge hatten wir schon, was das Fotografieren an dieser heißen Location anging :hehe:
Wir haben uns so gut es ging im Hintergrund gehalten und uns ggf. gegenseitig "Deckung" gegeben... Ein paar dumme Sprüche kamen natürlich schon, aber das ist hier im Forum ja nicht anders ...:D
 
Kommentar
lmr337 schrieb:
Danke für das Feedback! :)

@ Peter:
Zum Große Freiheit-Bild: Ich habe Picturenaut ganz normal mit einer Belichtungsreihe gefüttert... Das ist halt das, was dabei herauskam...:nixweiss:

Dascha'n Ding! Ich hätte mehr Unterschiede wie bei den anderen Aufnahmen erwartet, aber egal. Nur noch eins: Das MichaelKran-Bild ist aber nicht HDRI??
lmr337 schrieb:
Ein bißchen Sorge hatten wir schon, was das Fotografieren an dieser heißen Location anging :hehe:
Wir haben uns so gut es ging im Hintergrund gehalten und uns ggf. gegenseitig "Deckung" gegeben... Ein paar dumme Sprüche kamen natürlich schon, aber das ist hier im Forum ja nicht anders ...:D

Hm, vielleicht solltet Ihr Euch beim nächsten Mal fluoreszierende Jacken mit der Aufschrift SPANNER anziehen - dann fallt Ihr wohl auch auf, aber habt die Lacher auf EURER Seite :D
 
Kommentar
PeterSKO schrieb:
... Nur noch eins: Das MichaelKran-Bild ist aber nicht HDRI??

Jau, Einzelaufnahme, freihand!


PeterSKO schrieb:
Hm, vielleicht solltet Ihr Euch beim nächsten Mal fluoreszierende Jacken mit der Aufschrift SPANNER anziehen - dann fallt Ihr wohl auch auf, aber habt die Lacher auf EURER Seite :D

Was habe ich über dumme Sprüche (hier im Forum) gesagt...?
Q.e.d. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten