Auf dem Weg zum Uracher Wasserfall

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bernd0501

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Am 06.01.17 - Feiertag in Baden-Württemberg - wollte ich mal sehen, wie sich der Uracher Wasserfall, am Fuße der Alb gelegen, bei 10 Grad Minus so präsentiert.

Der Wasserfall liegt am Ende des Maisentals, durch das gemütlich der Brühlbach fließt.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Ich war nicht allein unterwegs.

Es gab Jemanden, der sich mal präsentieren wollte :D

Kurzer Blick nach unten, ist das Federkleid in Ordnung.

picture.php


Passt! Dann zeige ich mich mal von allen Seiten.

picture.php


picture.php


picture.php


Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur mein Zoom bis 120mm drauf. Konnte jedoch nah ran gehen ohne dass
das Rotkehlchen gleich weg flog.
 
Kommentar
Noch ein kleiner Vogel hielt sich im Bach auf :)

... Schwänzchen in die Höhe - ist aber keine Ente.

picture.php


Eine Wasseramsel - hatte ich vorher noch nie gesehen.

picture.php


Obwohl sehr viele Personen nah am Ufer waren, ließ sich das Vögelchen nicht stören :)

picture.php


Ich konnte sogar mein Objektiv wechseln :)

picture.php
 
Kommentar
Diese Wasseramsel taucht unter und wird nicht Nass, finde ich sehr gelungen fotografiert. Insgesamt wurden die Bilder 1/3 Blende heller mehr zeigen. Und nun bin ich doch sehr gespannt auf die Bilder vom Auracherwasserfal, steht auf meine Wunschliste.

Gruß Warner
 
Kommentar
Sehr schöne Ausbeute, das ist ca. 1 Stunde weg von mir.
Ich war da schon öfters und gehe nächste Woche, wenn das Wetter gut ist,
auch wieder hin.

Gruß Erich
 
Kommentar
Nachdem es die letzten Wochen teilweise sehr kalt war, wollte ich mal sehen wie sich die Szenerie verändert hat. Leider war der direkte Zugang zum Wasserfall gesperrt. Die spiegelglatten Stufen stellten eine zu große Unfallgefahr dar.

Somit war die Perspektive -und leider auch das Licht nicht besonders.

Hier der kleine Update - es liegen etwas mehr als 3 Wochen zwischen den Aufnahmen.

picture.php



Der Schattenbaum
picture.php


picture.php


Im Innern ist noch etwas Wasser zu sehen
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten