Auf dem Weg in den dunklen Wald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg74

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Bild, welches ich nicht so toll finde (Foto & Bearbeitung). Ich zeige es euch trotzdem mal ;).

Gruß
Jörg

picture.php
 
Anzeigen
So übel find ich das Foto garnicht. Es kommt schon die düstere Stimmung rüber.
Genau passend zur aktuellen Wetterlage.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Bild, welches ich nicht so toll finde (Foto & Bearbeitung). Ich zeige es euch trotzdem mal ;).

Gruß
Jörg

Gib doch zu, dass Du es gut findest, denn es ist einfach gut!

Martin :)
 
Kommentar
Heh,
stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Das Bild ist gut.
Ich wusste allerdings nicht, das es um Homberg Wald gibt.
 
Kommentar
Hm … sehr toll.

Kleiner Kritikpunkt: Das Auge fängt sich immer an den hellen orangenen Wurzeln des Baumes im Vordergrund, was leider von der tollen Tiefe des gesamten Bildes ablenkt. In diesem Bereich würde ich diese Farben etwas entsättigen, dann kann sich man problemlos und gerne in der Tiefe des Bildes und des Waldes verlieren.

Solche Bilder haben es am Monitor schwer. Wenn es ein 2-Meter-Print wär, könnte mal lange davor stehen.
 
Kommentar
Es sieht zwar nicht mehr wie ein Foto aus, ich finde es aber trotzdem ganz gut.
Bezüglich des orangen Fleckens muss ich Holger Recht geben.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Nochmal ich …

Kannst Du mal das Bild woanders zum Runterladen in hoher Auflösung reinstellen? Denn die Details würde man schon gerne sehen.

Schön finde ich die kompositorischen (wenn vielleicht auch unbeabsichtigten) Elemente. Die wichigsten sind die beiden Wege … der links führt in die Stadt, der rechts …*wohin? Und wo will ich hin? Steht da einer hinter mir? Traue ich, mich umzudrehen?

Es ist schon ein Bild, das sich an die klassiche, tragischen Romantik anlehnen könnte (nagelt mich nicht fest; Kunstgeschichte habe ich erst für mein Seniorenstudium vorgesehen.).
 
Kommentar
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Kommentare.
Wahrscheinlich habe ich langsam was mit meinen Augen, denn ich wollte wirklich das Bild und einige andere Bilder von dem Abend, wo dieses Bild fotografiert habe löschen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich es mit der EBV übertrieben habe (Alle Bearbeitungsschritte in CNX2 mit Color Efex: Cross Processing, Tonal Contrast, Duplex...). Dann lösche ich das Bild besser nicht und entsättige diesen Orange/Braunen Braunen Bereich mal.

Ich wusste allerdings nicht, das es um Homberg Wald gibt.
Es ist der "Wald" rund um den Schlossberg und dieses Foto habe ich hinter der Stadtmauer gemacht (links gehts runter in die Stadt / rechts hoch zur Burg).

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Ich finde die Bearbeitung stark übertrieben, aber trotzdem - oder vielleicht deshalb - gut.
Hat was von Märchenwald, links sind gerade noch Hänsel und Gretel gegangen...
 
Kommentar
Jaaa!

Da habe ich ja nicht so daneben gelegen mit meinem Hinweis.
Der Dank gilt aber immer dem Fotografen.

Und – gibts irgendwann einen großen Print?
 
Kommentar
Und –*gibts irgendwann einen großen Print?

Hallo Holger,

im Internet werde ich keine höher aufgelösten Bilder bereitstellen - habe schonmal schlechte Erfahrungen gemacht -.
Einen richtig großen Print? Ich weiß noch nicht ob ich mir dieses Bild ausbelichten lasse.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
frag emich warum jemand ein gutes bild in einem forum postet das die überschrift "total missglückt" trägt. :rolleyes:

das bild ist lässig :up:

gruß
steve
 
Kommentar
Hallo Steve,

weil ich wohl mittlerweile irgendetwas mit meinen Augen habe :confused: und mir dieses Bild nicht gefallen will :nixweiss:. Ich habe es mir jetzt einige Tage nicht angeschaut und jetzt gefällt es mir noch weniger :nixweiss::dizzy:.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hi Jörg,
geht mir genauso :)
+
Mir gefällt, dass Du trotz der wohlwollenden Kommentare Dein eigenes Urteil bildest.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten