Mitmachthema Auf dem Abstellgleis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WRUD

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Dieser Beitrag dient allem Vergänglichen, das in unserer Wegwerfgesellschaft haufenweise anfällt.

picture.php



MfG Wrud
 
Anzeigen
Hallo zusammen,

Ich habe den Thread erst jetzt "entdeckt" - gute Idee. Schöne Bilder - weckt in mir starke Assoziationen mit meinen letzten Monaten - und dem darin vorherrschenden Thema.

In der Zeit war ich immer wieder auf Abschnitten der seit 1982 nicht mehr befahrenen Württembergischen Schwarzwaldbahn unterwegs. - Also einige Jahre, in der die Natur so einiges zurückerobert hat.
Doch - wer die Strecke noch in diesem Zustand erleben möchte sollte sich rangelten. Für 2018 ist die Wiederinbetriebnahme geplant. Nur die Hacksbergschleife in Schafhausen wird dann weiter vor sich hinschlummern.

Etwa 5000 Fotos habe ich auf der Strecke gemacht. Die meisten davon mit der D1x - also nicht nur historische Strecke, sondern auch teilweise historisches Equipment. Bestückt war sie mit dem 24-70 2,8, dem 8-16 von Sigma, dem 28mm Series E oder auch dem 105mm 1,8. Für einige wenige Aufnahmen kam auch die D700 oder Canon S100 zum Einsatz - getreu dem Motte: die beste Kamera ist die, die man dabei hat.
Eine Zusammenfassung der Bilder habe ich hier auf meiner Foto-Homepage:

http://thomasferber417.wix.com/sehart#!blank-6/t6ahx

Liebe Grüße,

Thomas Ferber

PS.: Koordinaten: die Strecke geht von Weil der Stadt nach Calw - im Schwarzwald.
 
Kommentar
In der Zeit war ich immer wieder auf Abschnitten der seit 1982 nicht mehr befahrenen Württembergischen Schwarzwaldbahn unterwegs.
Liebe Grüße,

Thomas Ferber

Ein interessantes Thema - machst du das aus eher privaten Motiven oder hattest du dafür einen Auftrag? Auch deine Motivwahl und die gewählten Perspektiven gefallen mir. Ich könnte mir sogar dazu eine Serie in SW und analog vorstellen...

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Hallo Erhard,

das Projekt entstand durch eine Anregung einer Zeitung - aber alles privat. Also ohne Auftrggeber.

Während der Zeit habe ich dann einen Kurs für Professionelle Fotografie gemacht, der das ganze intensiviert hat.

Einige der Aufnahmen habe ich auch als SW umgesetzt - und and Ende der Serie gestellt.

Deine Seite werde ich mir die Tage auch mal ansehen.

Liebe Grüße,

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten