Argentinien - ein Streifzug durch die Vogelwelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Argentinien1624.jpg




Argentinien1604.jpg




Argentinien1605.jpg


Chimango Caracara (Chimangokarakara), Península Valdés, Argentina​
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Thorsten,

super Bilder, da bekommt man gleich wieder Lust auf Argentinien!!

Welche Reisezeit hast Du denn gewählt und von welchem Ort aus hast Du die Esteros denn erreicht?
Schon mal Danke im Voraus für Deine geschätzte Antwort.

Und gerne noch viel mehr Federvieh :)

Noch eine kleine Anmerkung:
ich befürchte, Deine Bunt- ist in Wirklichkeit eine Felsen-Scharbe (rock cormorant)...

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Thorsten,

super Bilder, da bekommt man gleich wieder Lust auf Argentinien!!

Welche Reisezeit hast Du denn gewählt und von welchem Ort aus hast Du die Esteros denn erreicht?
Schon mal Danke im Voraus für Deine geschätzte Antwort.

Und gerne noch viel mehr Federvieh :)

Noch eine kleine Anmerkung:
ich befürchte, Deine Bunt- ist in Wirklichkeit eine Felsen-Scharbe (rock cormorant)...

:hallo:

Vielen Dank. Wir waren Anfang November für drei Wochen in Argentinien. In die Esterors sind wir von Posadas aus, dauert ca. drei Stunden, 4WD empfehlenswert (bei Regenwetter dringend notwendig!).

Felsenscharbe passt viel besser, habe ich geändert. Ich hatte nichts anderes gefunden. Viel kommt nicht mehr, ein paar habe ich noch, bei denen tue ich mich aber mit der Bestimmung schwer.
 
Kommentar
Zum Abschluss möchte ich noch vier Bilder von Vögeln zeigen, deren Bestimmung mir leider nicht gelungen ist.

Argentinien1073.jpg


Sooty Grassquit (Schwarzbrüstchen), Esteros del Iberá, Argentina



Argentinien1279.jpg


Sooty Grassquit (Schwarzbrüstchen), Esteros del Iberá, Argentina



Argentinien1356.jpg


Sooty Grassquit (Schwarzbrüstchen), Esteros del Iberá, Argentina



Argentinien1962.jpg


Península Valdés, Argentina


Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche ein tolles 2019.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Thorsten,

vielen Dank für die Mitnahme in Argentiniens Vogelwelt.
Viele Vögelchen kommen mir aus dem Pantanal sehr bekannt vor.
Es ist aber viel auch Neues dabei.
Das macht Lust auch mal nach Argentien zu fahren.
Die Vogelbestimmung ist manchmal sehr schwer.
Es gibt da einige Artengruppen, da sehen die Vögel alle gleich aus ...

Dummerweise hast Du ein Vogelbild zu wenig eingestellt.
Den 48.000 Thanks muss jetzt jemand anderes klicken. :D

Jetzt freue ich mich auf die Landschaft und die restlichen Tierchen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten