Unser diesjähriger Urlaub führte uns nach Argentinien, u. a. zu den Iguazú-Falls und in die Esteros del Iberá. Letztere gelten als das "Pantanal Argentiniens".
In beiden Gebieten ist die Vogelvielfalt unglaublich groß. Allein in den Iberá-Sümpfen sind über 350 Vogelarten beheimatet.
Eine kleine Auswahl von dort und anderen Gebieten unserer Reise möchte ich hier zeigen.
Kaninchenkauz (Burrowing Owl), Provinz Salta, Argentina
Bereits am Anfang unserer Reise konnte ich ein Highlight verzeichnen.
Er saß am Straßenrand auf einem Zaunpfahl. (Zweitverwertung)
Alles so schön bunt hier
Sehr schöne Bilder von den Exoten, die gleich einen Platz in unseren Highlights finden werden :up:
Schön auch, dass Du uns ihre Namen nicht vorenthältst.
Vielen Dank Dir, Sam und den anderen. Es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.
Die Gegend um die Iguazú-Fälle und die Iberá-Sümpfe bietet eine unglaubliche Vielfalt, die jedem Vogelliebhaber das Herz höher schlagen lässt.
Thorsten, Du hast in Argentinien reiche Beute gemacht.
Schöne Vielfalt und wie immer Top Qualität.
Viele Vögelchen kommen mir aus dem Pantanal bekannt vor.
Aber es gibt für mich auch viel Neues zu entdecken.
Ich freue mich auf mehr! (und nicht nur Vögelchen )
Great Dusky Swift (Rußsegler), Iguazú-Falls, Argentina
Diese Vögel fliegen in, über, hinter und vor den Wasserfällen und ruhen sich an den nassen Felswänden aus.
Thorsten, Du hast in Argentinien reiche Beute gemacht.
Schöne Vielfalt und wie immer Top Qualität.
Viele Vögelchen kommen mir aus dem Pantanal bekannt vor.
Aber es gibt für mich auch viel Neues zu entdecken.
Ich freue mich auf mehr! (und nicht nur Vögelchen )
Danke, Bernd. Ja, einige Deiner Vögel aus dem Pantanal kamen mir auch bekannt vor .
Ich werde noch einen oder zwei weitere Threads aufmachen, wo ich die Bilder von den Wasserfällen zeige und/oder andere Tierarten.
Alle Fotos in einen Thread zu packen, würde ihn zu sehr aufblähen.