APS-C: Renaissance oder Nische?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich weiß, ich bin mit der Anmerkung spät dran, aber
Um noch kleinere Systemkameras anbieten zu können, entwickelten Panasonic und Olympus gemeinsam das MFT-Format, welches nochmals deutlich kleiner als das APS-C-Format war.
ist schon „sehr unscharf“. FT wurde von Kodak und Olympus entwickelt und von Beginn an von Fuji Cameras unterstützt, Panasonic kam erst 2004 dazu. Dass auch Leica den FT-Standard offiziell unterstützt und überraschend viele andere Hesteller, ist auch wenig bekannt.

mFT war dann nur eine spiegellose Weiterentwicklung des FT bei gleichen Sensoren.
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten